• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

upgrade-Problem mit iMovie 11 aus dem App-Store

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Hallo Foraner,

heute entschloss ich mich dazu iMovie 09 auf mein MBP (2009) upzudaten auf die aktuelle Version.
Nach dem üblichen Prozedere (Kennwort eingeben und Kauf bestätigen) tat sich nichts. Kein Download begann - einfach nichts.
Testweise wollte ich mir ein Gratisprogramm herunterladen - aber auch hier tat sich nach der Kaufbestätigung - nichts.

Kann sich dieses Verhalten jemand von euch erklären? Gibt es Probleme mit dem AppStore? Leider habe ich keine Kontaktadresse von Apple gefunden an die man sich bei Problemen wenden kann...:(

Danke vorab für eure Tipps
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Problem gefunden:

nach dem letzten Update von iTunes mussten die Zahlungsmodalitäten im Store bestätigt werden.
Der 'Bug' ist, dass der Mac App Store applikation aber auf diesen Umstand keinen Hinweis gibt, sondern lediglich den Vorgang abbricht - ohne Erklärung.
Erst als ich im regulären iTunes Store eine CD herunterladen wollte, wurde man aufgefordert, die Modalitäten noch einmal zu bestätigen.