1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Upgrade Nvidia 7300 GT auf 8800 GT

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Piepen, 07.01.09.

  1. Piepen

    Piepen Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    wollte meine Grafikkarte wie oben beschrieben upgraden.

    Nach ein wenig Information bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass es die Nvidia 8800 GT sein sollte.

    Vorweg, ich habe einen Mac Pro aus der ersten Generation und habe darauf geachtet, dass ich auch die 8800 Gt für die erste Generation geschickt bekomme.

    Diese habe ich dann heute auch von Apple zugeschickt bekommen.

    Nach einem wirklichen leichten Einbau und enormer Vorfreude auf verbesserte Grafik, habe ich den Mac Pro angeschaltet. Es erschien der Apfel und die Kreisbewegung, welche einen Ladevorgang anzeigt. Nach wenigen Sekunden wurde der Monitor dann von unten nach oben dunkler und ich wurde in 3 verschiedenen Sprachen gebeten den Rechner neu zu starten.

    Da ich schon mal davon gehört habe, dass sich bei sowas Treiber neustarten, habe ich dies dann auch gemacht. Als ich dies dann allerdings mehrmals gemacht habe war es mir dann doch zu doof :)

    Alte Grafikkarte wieder rein und alles lief wieder problemlos.

    Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe, bzw. habt ihr Lösungvorschläge?

    Bin bei Apple wirklich extrem unerfahren und benötige daher eure Hilfe.

    Danke:cool:
    Piepen
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Das ist ein Kernel Panic.
    Entweder die Grafikkarte ist defekt oder doch das falsche Modell/inkompatibel mit anderer Hardware! Ruf mal bei Apple an!

    mfg
     
  3. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Soll passieren, wenn man Mac OS in einer Version vor 10.5.2 nutzt, erst ab dann gibt es die Treiber für die Karte im OS. Solltest du Leopard haben, müsstest du erstmal updaten ("Apfel - Softwareaktualisierung"), wenn du noch Tiger nutzt (10.4) kann du lt. Berichten und Apple diese Karte mangels Treibern nicht nutzen.

    mfg
     
  4. fraxs

    fraxs Alkmene

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    34
    Hallo Piepen,

    hast du noch die 7300 über? Ich bin auf der Suche nach einer!

    LG
    FrAxS
     
  5. turner1948

    turner1948 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    auch ich habe dieses Problem bei Umstieg von der NVIDIA 7300 auf die NVIDIA 8800GT in einem MacPro 1.1.

    Obwohl ich definitiv das richtige Upgrade Kit habe, alles ordnungsgemäß eingebaut ist und MacOS 10.5.8 installiert ist, startet mein MacPro nicht und ich höre nur unendlich den Startton. Daß die neu verschweißte Karte defekt ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Kennt jemand eine Losung ?????? !!!!!
     

Diese Seite empfehlen