• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrade Nvidia 7300 GT auf 8800 GT

Piepen

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wollte meine Grafikkarte wie oben beschrieben upgraden.

Nach ein wenig Information bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass es die Nvidia 8800 GT sein sollte.

Vorweg, ich habe einen Mac Pro aus der ersten Generation und habe darauf geachtet, dass ich auch die 8800 Gt für die erste Generation geschickt bekomme.

Diese habe ich dann heute auch von Apple zugeschickt bekommen.

Nach einem wirklichen leichten Einbau und enormer Vorfreude auf verbesserte Grafik, habe ich den Mac Pro angeschaltet. Es erschien der Apfel und die Kreisbewegung, welche einen Ladevorgang anzeigt. Nach wenigen Sekunden wurde der Monitor dann von unten nach oben dunkler und ich wurde in 3 verschiedenen Sprachen gebeten den Rechner neu zu starten.

Da ich schon mal davon gehört habe, dass sich bei sowas Treiber neustarten, habe ich dies dann auch gemacht. Als ich dies dann allerdings mehrmals gemacht habe war es mir dann doch zu doof :)

Alte Grafikkarte wieder rein und alles lief wieder problemlos.

Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe, bzw. habt ihr Lösungvorschläge?

Bin bei Apple wirklich extrem unerfahren und benötige daher eure Hilfe.

Danke:cool:
Piepen
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Das ist ein Kernel Panic.
Entweder die Grafikkarte ist defekt oder doch das falsche Modell/inkompatibel mit anderer Hardware! Ruf mal bei Apple an!

mfg
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Hallo zusammen,

wollte meine Grafikkarte wie oben beschrieben upgraden.

Nach ein wenig Information bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass es die Nvidia 8800 GT sein sollte.

Vorweg, ich habe einen Mac Pro aus der ersten Generation und habe darauf geachtet, dass ich auch die 8800 Gt für die erste Generation geschickt bekomme.

Diese habe ich dann heute auch von Apple zugeschickt bekommen.

Nach einem wirklichen leichten Einbau und enormer Vorfreude auf verbesserte Grafik, habe ich den Mac Pro angeschaltet. Es erschien der Apfel und die Kreisbewegung, welche einen Ladevorgang anzeigt. Nach wenigen Sekunden wurde der Monitor dann von unten nach oben dunkler und ich wurde in 3 verschiedenen Sprachen gebeten den Rechner neu zu starten.

Da ich schon mal davon gehört habe, dass sich bei sowas Treiber neustarten, habe ich dies dann auch gemacht. Als ich dies dann allerdings mehrmals gemacht habe war es mir dann doch zu doof :)

Alte Grafikkarte wieder rein und alles lief wieder problemlos.

Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe, bzw. habt ihr Lösungvorschläge?

Bin bei Apple wirklich extrem unerfahren und benötige daher eure Hilfe.

Danke:cool:
Piepen

Soll passieren, wenn man Mac OS in einer Version vor 10.5.2 nutzt, erst ab dann gibt es die Treiber für die Karte im OS. Solltest du Leopard haben, müsstest du erstmal updaten ("Apfel - Softwareaktualisierung"), wenn du noch Tiger nutzt (10.4) kann du lt. Berichten und Apple diese Karte mangels Treibern nicht nutzen.

mfg
 

fraxs

Alkmene
Registriert
01.09.06
Beiträge
34
Hallo Piepen,

hast du noch die 7300 über? Ich bin auf der Suche nach einer!

LG
FrAxS
 

turner1948

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
5
Hallo,

auch ich habe dieses Problem bei Umstieg von der NVIDIA 7300 auf die NVIDIA 8800GT in einem MacPro 1.1.

Obwohl ich definitiv das richtige Upgrade Kit habe, alles ordnungsgemäß eingebaut ist und MacOS 10.5.8 installiert ist, startet mein MacPro nicht und ich höre nur unendlich den Startton. Daß die neu verschweißte Karte defekt ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Kennt jemand eine Losung ?????? !!!!!