• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrade Mac Os 10.5.6 auf 10.6

Willi42

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
31
Seid gegrüßt,

ich bin neu in der MacWelt und habe vor 2 Wochen ein Alu MacBook mit Mac Os 10.5.6 erstanden. Die Installations-DVD hat die Version 10.5.5 und das System hat sich nach dem ersten Booten sebständig auf 10.5.6 geupdatet.

Wie schaut das jetzt mit 10.6 aus, sobald es rauskommt. Wird das bald sein? Muss man das Os extra kaufen oder bekomme ich das automatisch über die Updates installiert? Ich fände es um ehrlich zu sein schon recht blöd, wenn ich - aus Unwissenheit natürlich - mir das MacBook 4 Wochen zu früh gekauft habe und mit etwas Warten die neue Version bekommen hätte. Denn es soll ja angeblich aus den MacBooks eine längere Laufzeit herauskitzeln können.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Infos geben?

Viele Grüße
vom Willi
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Den Snow Leopard wirst du als normale Retailversion kaufen müssen... Das dauert sicher noch bis Mitte 2009 wenn nicht sogar Herbst 2009 bis der rauskommt...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn 10.6 - wider erwarten - überraschend schnell auf auf den Markt kommen sollte, könnte es eine Upgrade-Aktion geben, bei der Leute, die unmittelbar zuvor einen neuen Mac, noch mit 10.5, gekauft haben, für ein paar Euro upgraden können.
Ich denke aber, daß skoenig1 mit seiner Schätzung richtig liegt.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824