• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Upgrade iPhone IOS 14.01 und iWatch 7.01

Apfel Casi

Erdapfel
Registriert
08.10.20
Beiträge
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 14 Tagen IOS 14.0 auf dem iPhone 11Pro und auf der iWatch Series 5 Upgrade 7.0 installiert, später dann upgrade auf 14.0.1 und 7.0.1. Leider funktioniert vieles nicht mehr so, wie es vorher war. Trotz korrekter Einstellungen werden bei den Fotos der Ort nicht mehr auf dem iPhone angezeigt, sehr wohl aber auf dem MacBook. Auf der iWatch wird das EKG und Whatsapp nicht mehr installiert. Musik vom iPhone auf die Watch funktioniert nur noch vereinzelt. Das ganze System liegt mehr oder weniger brach und macht so keinen Spass mehr. Die Kontaktaufnahmen (ca. 10 Stück) mit dem sonst so hilfreichen Apple Support haben nichts gebracht und endeten meistens mit dem Hinweis, die Uhr oder das iPhone neu aufzusetzen, damit war der Kontakt beendet, hat aber kein Ergebnis gebracht. Sowohl die Watch als auch das iPhone wurden mehrfach aufgesetzt, sowohl aus dem Backup als auch als Neugerät. Ebenso der Austausch der iWatch gegen eine neue hat nichts gebracht. Weiss da irgend jemand Rat ?
 

Mitglied 105235

Gast
Bzgl. den Apps installieren habe ich mit 14.0.1 und 7.0.1 das selbe Problem. Wenn ich Apps über die Watch App vom Handy aus installieren will geht es nicht, ich muss es under die Apple Watch direkt machen, was nicht wirklich lustig ist, denn dort wird mein AppleStore Passwort verlangt und das auszuschreiben ist ziemlich mühsam und wenn die App dann installiert wurde so, zeigt die Watch App es nicht mal an...


Was die Musik betrifft so schau mal ob deine Apple Watch noch im WLAN ist, die muss es dafür nämlich sein und es muss ein 2,4Gbz WLAN sein (in 5Ghz kann sie sich nicht einwählen). Zusätzlich muss sie auch am Netzteil wohl sein.

Was die Fotos betrifft, wurde das in iOS wohl geändert, so dass der Ort nicht mehr so wie früher angezeigt wird. Denn wenn du mal ins Album Orte schaust, wirst du vermutlich sehen dass immer noch die Fotos den Orten entsprechend zugewiesen sind über die GPS Daten.

Und nur am Rande, nicht jedes Apple Produkt beginnt mit einem i. Es heißt Apple Watch 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfel Casi

Erdapfel
Registriert
08.10.20
Beiträge
0
Ich habe gestern erneut mit der Apple Hot Line telefoniert und die Aussage erhalten, dass es die von mir geschilderten Probleme sehr häufig vorkommen und bei Apple bekannt sind. Es wird zeitnah ein Update für das iPhone und die Applewatch geben, mit der die Probleme behoben werden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.978
Wenn das Passwort einmal eingegeben wurde, muss man doch nur noch zur Bestätigung 2x die Seitentaste drücken und dann seinen Code der watch eingeben.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber du kannst doch dann sagen, dass du das Passwort auf dem iPhone eingeben möchtest.
Ja, ist aber trotzdem umständlich wenn es ein langes Passwort ist und dort dann Programme wie 1Password nicht funktionieren.


Wenn das Passwort einmal eingegeben wurde, muss man doch nur noch zur Bestätigung 2x die Seitentaste drücken und dann seinen Code der watch eingeben.
Bei mir wird immer das AppleID Passwort abgefragt, könnte sicherlich geändert werden in den Einstellungen, will ich aber nicht. Denn so kann wirklich nur ich Apps installieren.



Das Problem, dass über das iPhone die Apps nicht installiert werden können, beheben diese "Workarounds" dazu trotzdem nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Du kannst das Passwort doch über die iPhone Tastatur auf der Apple Watch eingeben.

@Apfel Casi das klappt wahrscheinlich alles nicht, weil Du die Uhr iWatch nennst 😂
 

Mitglied 105235

Gast
Du kannst das Passwort doch über die iPhone Tastatur auf der Apple Watch eingeben.
Wie gesagt, es ist ein langes Passwort (auch aufwendig mit Zahlen und Sonderzeichen) und auch mit der iOS Tastatur nervig einzugeben. Normal hilft mir 1Password, so dass ich es selber schon lange nicht mehr eingeben musste. Aber genau bei der Eingabe die über die Watch angefordert wird, kann 1Password mir dabei leider nicht so helfen.


Einfacher wäre es, wenn einfach direkt über das iPhone die Apps wieder installiert werden könnten. Hab die Watch zum testen schon Entkoppelt, die Watch App deinstalliert, iPhone anschließend neu Gestartet und anschließend die Watch als neue eingerichtet. Resultat war leider das gleiche, denn die Apps konnten nicht über das iPhone installiert werden, entsprechend habe ich dann die Uhr wieder Entkoppelt und mit Backup eingerichtet (das was von der ersten Entkopplung angelegt wurde).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Man kann es sich natürlich auch schwer machen. Dann speicher einfach das Passwort, so dass es nicht noch mal eingegeben werden muss.