• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Upgrade iMac late 2012

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Hi

ich hatte vor Jahren ein Update gemacht auf glaube Catalina und mein Mac war extrem langsam und hatte nur Probleme. Das Problem war bekannt für Mac late 2012. Jetzt gibt es ja viele neuere Version von MacOS.
Hat jemand erfahren mit meinem Problem und hat aufs neuste Upgegraded und Erfahrungen ob es stabil läuft?

Danke
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Hat niemand Erfahrung damit?
Ich müsste meinen Late 2012 updaten kann mir aber nicht erlauben das er anschliessend nicht läuft. danke
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hat niemand Erfahrung damit?
Ich müsste meinen Late 2012 updaten kann mir aber nicht erlauben das er anschliessend nicht läuft. danke

Auf Deinem iMac 2012 läuft weder offiziell BigSur noch Monterey. Steht aber auch auf der Apple Homepage, wenn Du bei dem jeweiligen macOS auf Mindestanforderungen gehst.

Catalina ist das letzte macOS das offiziell auf Deinem iMac läuft.

Natürlich gibt es sogenannte Patcher Versionen von BigSur und Monterey die dann auch auf älteren Mac laufen. Da gibt es aber keine Garantie. Kann laufen. Kann nicht laufen. Du brauchst mindestens einen Late 2015 iMac damit das aktuellste macOS unterstützt wird.