Upgrade für altere Macs Handsoff/ Continuity...

  • Ersteller Kolobok63
  • Erstellt am

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
$129,00 willst Du für die Handoff-Funktion ausgeben?
 

Kolobok63

Gast
Ja. Mein iMac ist Tip top in Schuss. Ein neuer iMac mit den benannten Funktionen würde im günstigsten Fall auch 1249,-€ kosten, hat kein Retina Display, kein SuperDrive und auch sonst keine Vorteile, Verkaufswert meines iMacs eta 550,-€. Das bleibt also noch im Rahmen.
Das Kit ermöglicht Hand Off, Continuity und native AirDrop.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Naja, mal abgesehen vom Preis, aber wozu braucht man diese Spielereien?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich habe es (softwaremäßig) bei meinem 2011 Mini nachgerüstet und will es nicht missen,
Airdrop z.B. oder auf dem iPhone angefangen eine Mail zu beantworten und dann doch auf dem iPad oder Mac weiter schreiben wenn es mal wieder etwas länger dauert, ist schon bequem auf dem Weg, von der "gemeinsamen Zwischenablage" ganz abgesehen...

https://support.apple.com/de-de/HT204681
 

Kolobok63

Gast
Naja, mal abgesehen vom Preis, aber wozu braucht man diese Spielereien?
Wenn der Preis nicht wäre......würde ich das Upgrade in Form einer "Neubestellung" machen..., so mache ich es halt mit dem Upgrade.
Den Komfort gönne ich mir gern, ich erwische mich immer wieder dabei z.B. ...auf das automatische Entsperren durch die Watch zu warten, per Airdrop mal schnell was auf`?s iPhone senden zu wollen wie am MBPr..... und bemerke dann: Oh, ist ja der iMac, geht ja nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
$129,00 willst Du für die Handoff-Funktion ausgeben?
Naja, mal abgesehen vom Preis, aber wozu braucht man diese Spielereien?
Es ist ja nicht nur Handoff, er hätte dadurch ja auch das AC WLAN sowie Bluetooth 4.0 LE.

Also mir selbst wäre es das auch Wert, werde vermutlich auch demnächst meinen Air von 2010 eine neue AirPort Karte spendieren damit ich AC WLAN sowie BT 4.0 LE habe und dann halt auch die entsprechenden neuen Funktionen.
 

Kolobok63

Gast
Ich habe das Kit für den iMac 2011 mal bestellt. Ich werde berichten.... :)
 

Kolobok63

Gast
April 23, 2017, 10:18 am Departed FRANKFURT, GERMANY
Your item departed a transfer airport in FRANKFURT, GERMANY on April 23, 2017 at 10:18 am. The item is currently in transit to the destination.
April 23, 2017, 10:00 am Departed FRANKFURT, GERMANY
April 22, 2017, 5:11 pm Departed MIAMI, UNITED STATES
April 22, 2017, 1:17 pm Arrived MIAMI, UNITED STATES
:)

Der Zoll wird sich noch melden und dann kann ich zur Tat schreiten...
 

Kolobok63

Gast
Meine "hochgesteckten Ziele" scheitern am Zoll, wollte eigentlich dieses Wochenende den "Eingriff" wagen....


Customs clearance processing complete GERMANY April 27, 2017 5:17 pm
Payment of charges - Item being held, addressee being notified GERMANY April 27, 2017 5:17 pm
Processed Through Facility GERMANY April 24, 2017 8:45 am
Customs Clearance GERMANY April 24, 2017 8:45 am
Departed FRANKFURT, GERMANY April 23, 2017 10:18 am
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Habe es ebenfalls Hardwareseitig im MacPro 5.1 nachgerüstet.. läuft ohne Probleme...
 

Kolobok63

Gast
Hallo, unter welchem Betriebssystem hast Du es nachgerüstet? Sierra?
Sin keine Eingriffe in dieser "Blacklist" nötig gewesen?

Gruß Kolobok
 

Kolobok63

Gast
Update:

Ich erhielt heute in den Morgenstunden folgende Mitteilung:

Delivered GERMANY May 2, 2017 8:44 am
Customs clearance processing complete GERMANY April 27, 2017 5:17 pm
Payment of charges - Item being held, addressee being notified GERMANY April 27, 2017 5:17 pm
Processed Through Facility GERMANY April 24, 2017 8:45 am
Customs Clearance GERMANY April 24, 2017 8:45 am
Departed FRANKFURT, GERMANY April 23, 2017 10:18 am
Departed FRANKFURT, GERMANY April 23, 2017 10:00 am
Departed MIAMI, UNITED STATES April 22, 2017 5:11 pm
Arrived MIAMI, UNITED STATES April 22, 2017 1:17 pm
Processed Through Facility ISC MIAMI FL (USPS) April 22, 2017 7:15 am
Arrived at USPS Facility MIAMI, FL 33112 April 21, 2017 4:47 am
Arrived at Facility ISC MIAMI FL (USPS) April 21, 2017 4:47 am

Delivered? Kann ja eigentlich nicht sein, ist a) niemand da an den "delivered" werden könnte und b) habe ich noch keine Zollmitteilung erhalten.
Mal sehen.... :)