• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Upgrade eines alten MacBookPro - wer weiss was möglich ist?

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Hallo Leute.

Kurze Erläuterung: Eine Bekannte hat ihr MacBookPro schon seit ein paar Jahren softwaremäßig unverändert. Nun hat sie ein iPhone geschenkt bekommen und möchte es gerne nutzen.

Problem ist: Das iPhone hat das neueste iOS, um damit syncen zu können braucht man ein neueres iTunes (10.1. sagt er) und um DAS nutzen zu können braucht man ein neueres OS.

Also hier kurz ihre Daten:

OS X Version 10.4.11 (italienisch, aber das wird nicht jucken)
Prozessor 2,33 GHz Intel C2D
2 GB 667MHz Ram (DDR2 SDRAM)
Boot ROM Version: MBP22.00a5.B07
Kernel: Darwin 8.11.1

Ich bin die nächsten Tage wieder in Deutschland und würde ihr ein neues OSchen mitbringen wenns möglich ist, in der Zeit kann sie fein backuppen und so.

Also wer kann mir sagen, ob Leopard (oder verlangt iTunes SL) da drauf laufen kann? Ich denke grundsätzlich schon, hätte es aber lieber von jemandem mit Ahnung gesagt bekommen :)

Danke fürs lesen und antworten :)
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
iTunes 10.1 benötigt lediglich Leopard, also 10.5. Das sollte auf dem MBP auch gut laufen, genug RAM ist ja vorhanden.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wobei es jetzt wohl schwerer wird ein Leopard zu holen. Dann lieber gleich 10.6, für 30€ holen! Leopard zählt spätestens ab Lion als total veraltet - für Apple versteht sich;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja klar! Ist ja ein Core 2 Duo..