1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Upgrade DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von red, 30.10.07.

  1. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Hi Leute,

    hab den Leo für 8,95 bekommen ... auf der DVD steht "Upgrade DVD" ... wollte zum Testen Leopard nun auf einer externen FW-HD installieren ... leider bricht er bei der Überprüfung des Volumes dauernd ab, obwohl die HD formatiert wurde.

    Habs nun auch schon mit einer anderen FW-HD probiert ... das selbe Problem. Liegt es an der "Upgrade" - Version oder ist es egal welche DVD ich hab?
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Also ich glaube, dass das Upgrade nur auf die systeminterne Festplatte gespielt werden kann, da dort die Systemdaten von deinem alten System sind, und diese werden für das UPDATE gebraucht.


    Gruss
    Smooky
     
  3. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    also, wenns wirklich so ist, dann find ich das von apple echt schlecht ... denn dann hätt ich mir gleich die vollversion besorgt
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Naja, wie du ja sch geschrieben hast: es ist ja nur eine UPDATE-DVD, das heisst es muss etwas da sein um es überhaupt zu updaten.
     
  5. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    also ... die Upgrade DVD funktioniert nur als upgrade ... wie ja der Name schon sagt, aber man wills ja nie glauben :-D

    Die Upgrade DVD bekommt man, wenn der mac mit 1. Oktober gekauft worden ist und DVD nachgeordert wird. Die Upgrade DVD ist aber NICHT Laptop-Seriennummern-abhängig, d.h. das Upgrade setzt nur Tiger voraus, nicht auch noch die richtige Seriennummer vom Laptop, die ja beim Kauf der Upgrade DVD um 8,95 angegeben werden muss. (hab ich heut auf einem neuen anderen mac getestet)

    Um den Leo auf einer FW-HD zu installieren braucht man die Vollversion für 129,--
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  7. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Zur Upgrade-CD bei Leo kann ich nichts sagen. Aber zu einer Upgrade-CD damals bei Panther (10.3): Die funktionierte nur, wenn auf dem Mac 10.2 installiert war, nicht jedoch bei 10.0 oder 10.1.

    Kurz und gut, auf eine leere Firewire-Platte wirst Du Leo nicht installieren können. Vielleicht klappt es, wenn Du Deine interne Festplatte mit Tiger auf die FW-Platte klonst und sodann es mit der Upgrade-CD versuchst. Aber: Ich weiß nicht ob es a) funktioniert und b), ob es legal ist...

    H.
     
  8. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    noch was ganz, ganz komisches beim upgrade ... kumpel mit neuem macbookpro ... dvd rein ... suche nach 10.4 erfolglos ... ???

    zugriffsrechte repariert ... kontrolle ... vergleich mit meinem macbookpro, 10.4. sofort gefunden ... wieder kein 10.4. beim kumpel mbp für upgrade gefunden!

    nochmal alles durchkontrolliert ... kumpel hat Macintosh HD mit Etikette blau markiert ... Markierung entfernt ... DVD rein ... 10.4 gefunden ... Upgrade läuft seitdem!!!

    Was soll das Steve???? Wenn das Etikett der Grund war, dann bin ich heute richtig enttäuscht worden :p
     
  9. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    murgs install von upgrade dvd

    :mad:

    hallo,
    habe das problem auch. trotz etikettlosem mac hd findet er mein os 10.4.10 nicht... gibt es noch eine möglichkeit ihn mit dieser bescheuerten upgrade dvd zu installieren?!


    da is man ehrlich und kauft sich das teil und dann will es nicht, kein wunder kopieren viele das zeugs....

    so ein sch**sss ehrlich!:mad:
     

Diese Seite empfehlen