• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

upgrade cs3

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
hallo, ich habe einen freund der hat sich vor langer zeit ps6 gekauft. dann ist er auf die schräge bahn gekommen :) und hat sich eine illegale version von ps 7 aufgespielt. und ich sagte ihm auch noch: das wäre illegal!!! nun will dieser freund wider zurück zur legalität. er wil sich das upgrade für cs3 legal erwerben. nun meine frage: kann man auf eine illegale ps7 version ein legales cs3 upgrade machen ohne probleme mit adobe zu bekommen??? mein freund ist wirklich furchtbar!!! :)
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Technisch gesehen dürfte das problemlos machbar sein, allerdings ist es beinahe ebenso illegal, wie wenn er sich die CS3 komplett illegal läd. Wäre ja auch lustig - stell dir vor, es wäre legal, illegale Software upzugraden, dann würden sich aber mächtig viele ein illegales Programm laden und dieses dann einfach upgraden und clean sein - dann könnte sich Adobe auch die 1000€-Preise sparen, denn dann würde Adobe nur noch die... 200? 300? meinetwegen seiens auch 500 € für das Upgrad bekommen! ;)

Definitiv illegal: wenn er wirklich LEGAL sein möchte, muss er von seiner letzten legalen Version (demnach Version6) upgraden oder das Programm neu kaufen!
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Doch, doch, das geht. Ziemlich problemlos und mit guten Gewissen sogar. Adobe hat da gerade ein Programm gestartet. Ich muss mal gucken…

Aaaaah, ja – hier ist es ja: Adobe Legalize-it-Programm
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
das ist ja spassig. wenns nicht alzuviel kostet werden das bestimmt einige machen...
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ich möchte euch die Hoffnung nicht rauben und find es wirklich prima, dass der Freund legale Adobe Programme kaufen möchte, aber...

Für den Erwerb einer legalen Lizenz müssen im nächsten Schritt sowohl die illegale Software als auch alle dazugehörigen Upgrades inklusive Kaufnachweisen und Rechnungskopien an Adobe geschickt werden.
(Hervorhebung von mir)

Ich glaube, das Angebot richtet sich an jene, die unwissentlich beispielsweise bei Ebay eine illegale Version erworben haben, weniger an solche, die bewusst illegale Versionen beispielsweise bei Emule geladen haben (denn die haben weder Rechnung noch Kaufnachweis).

Ich weiß es natürlich nicht sicher, aber so verstehe ich dieses Legalize-it-Programm.
Gruß, Micha
 

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
hallo und danke für die schnelle hilfe. also das mit dem "Adobe Legalize-it-Programm" wird wohl nicht funzen, weil ja keine kaufnachweise und rechnungskopien existieren. vielleicht könnte mann die mit photoshop nachmachen :):):) grins

ich denke der einzigste weg ist: irgendwo ein orginal ps 7 upgrade zu finden und dann eben noch das cs3 upgrade zu kaufen. da ist man dann so mit 600€ bis 700€ dabei.

also danke nochmals für die hilfe und grüsse manning