• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Upgrade auf Snowleopard bzw. xcodes

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Salut les gens,

sagt mal - ich hätte ein Problem, nämlich brauch ich für einen Windowssimulator (wine oder so) xcodes (ich weiß nciht, was das ist, aber immerhin find ich die Dinger). Meine Leopard find' ich nicht mehr, aber ich hab' hier eine Snowleopard, die ich nicht installiert habe. Jetzt hab' ich vor ein paar Tagen versucht auf Snowleopard upzugraden, aber nachdem ich ihm gesagt habe, er soll installieren, hat er einfach nichts gemacht.

Momentan hab' ich die Version 10.5.8, und meine Freundin meinte, das wäre ja auch die falsche Version, und von der könne ich gar nciht direkt auf Snowleopard. Mehr hat sie aber auch nicht gesagt, und wenn ich auf die Software-Aktualisierung gehe, dann binich angeblich am neuesten Stand.
Kann mir da wer helfen?
 

Sky

Gast
10.5.8 ist die letzte Version des guten alten Leopard. Von dem aus kannst du, natürlich nur mit gültiger Lizenz, direkt auf Snow Leopard aktualisieren. Über die Softwareaktualisierung kannst du dann den SL auf den neuesten Stand bringen. Dabei erhälst du dann auch die AppStore-App, über die du dir dann Xcode laden kannst.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Aber das mit dem Installieren von Snowleopard geht einfach nicht. -.- Also nachdem ich ihm gesagt habe, er sollte installieren, macht er Mini-Rchner Krach und dann nach einer Weile nicht mehr. Aber es tut sichnichts. Kein Ladebalken oder sonst irgendwas....
 

Sky

Gast
Was hast du denn für eine SL-CD? Eine Graue oder eine mit weißem Hintergrund und dem Snow Leoparden drauf?
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Eine graue mit einem kleinen Apfel drauf.
 

Sky

Gast
Mit der wird es auch nicht funktionieren. Da du den Leo drauf hast, wird die SL-CD von einem anderen Mac sein. Mit dieser kannst du SL nur auf den Mac installieren, mit dem die CD beim Kauf mit ausgeliefert wurde.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Hm,... verstehe. Dann muss ich wohl wirklich alles nach meiner Leopard CD-durchsuchen um an diese xcodes zu kommen. *seufz* Danke für den Hinweis.
 

Sky

Gast
Wenn du nicht die aktuellste Version von Xcode brauchst,kannst dir Xcode 3.2.6 auch bei https://developer.apple.com suchen und laden. Kann aber auch sein, dass die 3.2.6 schon den SL haben möchte. Ob eine noch ältere Vers. noch zu haben ist, kann ich nicht sagen.