• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrade auf neues Mac OS obwohl nicht verfügbar

Ca1980

Erdapfel
Registriert
27.10.19
Beiträge
1
HuHu ins Forum :)

Meine Tochter hat ein (ur)altes MacBook geschenkt bekommen. Dieses läuft auf El Capitan und kann keine neuere Version installieren. Das OS läuft eigentlich gut, leider kann man wirklich null Apps installieren weil es zu alt ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit an ein neues OS oder die Apps zu kommen? Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

Viele Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hier gibt es für viele Rechner neue systemversionen, vielleicht auch für das Book.
http://dosdude1.com/

auch hier im Forum gibt es dazu threads


Ansonsten

Willkommen im Forum
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bei vielen Programmen kann man auch ältere Versionen bekommen, wenn man auf den Herstellerseiten schaut (oder ggf. diese mal kontaktiert). Apples AppStore ist keineswegs die einzige Möglichkeit - da kriegt man halt immer nur die neuste Version, natürlich absolut nicht, damit man möglichst schnell neue Hardware kaufen darf.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Es gibt die Möglichkeit den Sierra/High Sierra Installer mit einem eigenen Patching Tool zu patchen und so die Treiber darin zu inkludieren die Apple entfernt hat und so die Kompatibilität beeinträchtigt hat. Das ist aber Risikoreich und kann im Worst Case dazu führen dass das Book dann nicht bootet. Deshalb unbedingt vorher ein TimeMachine Backup machen.
 

Mitglied 87291

Gast
Ansonsten bietet der AppStore eh nicht so viel. Und fast jedes Programm bekommt man auch über die Seite des Herstellers und dort dann eben auch für ältere Systeme. Ich nutze den AppStore nicht und habe keinerlei Probleme damit, an Software zu kommen.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Also wenn man die Geräte auf einer Decke verwendet ist Lüfterlaufen schon etwas, was ich als normal empfinde. Das war seit meinem 2008er MBwhite letzen Endes einfach immer der Fall.