• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrade auf Leopard

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.

ich habe mir bei Maconline.de ein Upgrade von Tiger auf Leopard gekauft.
Nun möchte ich eine Neuinstallation machen und nur Leopard installieren. Funktioniert das wie bei einer Neuinstallation von Tiger (Installations-CD einlegen und mit gedrückter C-Taste starten) oder muß ich sonst noch was beachten? Also ich möchte nur Leopard auf meinem MacBook haben. Das geht doch, oder???

Und ich habe auch noch eine Frage: Läuft Adium unter Leopard?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Herr Henrichs
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Tach Herr Henrichs ;)

Wenn du einen neuen "sauberen" Install willst, dann die DVD einlegen, C drücken, und "Löschen und Neuinstallieren" wählen (ich glaube es heißt so ungefähr :eek: ). Für OSX gibt's die Macs ja schließlich :D

Adium ist der führende Multi Messenger für den Mac, also nur zu, funktioniert einwandfrei.