• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrade auf 2.1 geht nicht :( Was tun?

floush

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
2
hi,

so langsam bin ich am ende mit meinem latein...

erstmal die fakten:

iphone 2G 8GB
macbook pro
leopard 1.5.5
itunes 8.0.1

ich war lange zeit noch auf 1.1.4 (pwned), und wollte nun endlich mal auf 2.1 upgraden.
wie das ansich funktionieren soll ist mir alles klar und habe dies auch schon mit einem anderen iphone erfolgreich durchgefuehrt. das problem was bei mir auftaucht setzt viel frueher an als alle probleme die andere haben in diversen foren:

ich kann nicht auf 2.1 erfolgreich upgraden! itunes anwerfen: aktualisieren oder wiederherstellung klicken, auf 2.1 upgraden... warten bis das iphon neustartet und dann innerhalb von sekunden bekomm ich die anzeige vom wiederherstellungsmodus (itunes logo + usb stecker). itunes meldet dann, dass mein iphone im wiederherstellungsmodus ist *surprise surprise*

ich habe es in allen varianten probiert: mit anderem rechner (windows xp), andere itunes versionen, andere 2.x versionen (sprich: 2.0, 2.0.1, 2.0.2), mit sim/ohne sim im slot, andere usb ports, pwnage 2.1 und direkt mit eigener firmware) ich habe sogar mit pwnage tool 1.1 auf den bootloader 3.9 gedowngraded...

ich kann jederzeit auf 1.4 zurueck (itunes 7.5 --> kiphone --> pwnage tool 1.1/iliberty) und starte meistens von hier aus fuer einen komplett neuen versuch.

ich bin am ende mit meinen ideen... habt ihr einen vorschlag?
woran kann es liegen, dass alle 2.x versionen nicht drauf wollen?
mache ich etwas komplett falsch?
gibt es fuer 2.x versionen ein tool mit dem man das geraet aus dem recovery mode "rauskicken" kann, wie es bei 1.4 ueblich war?

danke, flo

ps: quickpwn kann ich leider nicht darauf anwenden, weil es dafuer erstmal "richtig" angehen muesste, iboot konsole zeigt mir nichts brauchbares an... ahhhhhh!