• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] Upgrade auf 10.12 Sierra. Was passiert mit Bootcamp?

Siegbert

Jonagold
Registriert
23.09.16
Beiträge
22
Ich habe auf meinen iMac El Capitan laufen und als zweites Betriebssystem Windows 7. Das Ganze läuft über Bootcamp. Jetzt meine Frage. Was passiert, wenn ich von El Capitan auf Sierra upgrade? Zerschieße ich damit Bootcamp und/oder damit mein Windows 7?

Also, ich mache das Upgrade nur, wenn mein über Bootcamp laufendes Windows 7 nach wie vor nutzbar ist.

Bereits jetzt Danke für eure Antworten.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Nein, die Bootcamp Partition bleib beim Update von macOS unangetastet.

Trotzdem ist, wie immer ein komplettes Backup vorher sinnvoll.