1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Updates X 10.6.1 & itunes 9 funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tb1804, 13.09.09.

  1. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen,

    ich verstehe es nicht und könne ausflippen:
    ich habe den Snow Leopard vor einigen Tagen installiert.

    Nun ist bekanntlich das 10.6.1er Update sowie die neue Version von iTunes erschienen.
    Dies wird mir in der Software-Aktualisierung auch angezeigt. Wenn ich nun die "Objekte installieren" möchte, komme ich zu den Lizenzabkommen, welche ich auch brav akzeptiere.

    Nun, nach dem Akzeptieren passiert nur leider nichts mehr. Ich komme zurück zur Übersicht der verfügbaren Updates und könne nun den Vorgang beliebige Male wiederholen.

    Hat irgendjemand eine Idee, was das los ist???

    Danke im Voraus!

    TB
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    mal neu gestartet? rechte repariert?
     
    michaelny gefällt das.
  3. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Lad dir iTunes 9 von der Apple webseite runter und probiers damit nochmal.
     
  4. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Neu gestartet habe ich mehrmals. Keine Änderung.

    iTunes habe ich bereits manuell runtergeladen. Beim Versuch zu installieren das Gleiche.
     
  5. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Was meinst du, Die Banane, mit "Rechte reparieren"?
     
  6. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Ok, ich seh schon - vermutlich über das Festplatten-Dienstprogramm! Versuche es nun mal...
     
  7. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Rechte reparieren brachte nichts.. Alles beim Alten.

    Sonst noch Ideen?
     
  8. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Hast du auch das Final Release von Snow Leopard installiert oder handelt es sich noch um einen Developer-Seed?
     
  9. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Nein, nein, die Version, die ich von Apple gekauft und geschickt bekommen habe!
     
  10. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Hallo ,

    ich hatte das gleiche Problem, wollte beim erstenmal nicht funktionieren.
    Bei mir hat es nach folgendes Prozedur funktioniert:

    1. Rechte reparieren (hast Du schon gemacht)
    2. Neutstart im Safe - Mode (Shift- Taste beim Neustart halten) , dann müsstest du beim
    Anmledebirdschirm in rot geschrieben Safe-Mode sehen.
    3. Nochmal starten
    4. Nochmal Rechte reparieren.
    5. Wieder Neustart - dann installieren

    Viel Glück----
     
  11. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    s.u.
     
    #11 tb1804, 14.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.09
  12. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Also, nun habe ich alles so durchgeführt, wie BigMacPro beschreibt. Ohne Erfolg.

    Beim Rechte-Reparieren bekomme ich folgende Meldung:

    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.


    Kann die jemand deuten? Kann das mit dem Update-Problem zusammenhängen?
     
  13. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Habe inzwischen mal SN "drüber" installiert. Das Problem besteht weiterhin!
     
  14. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Hast du mal das 10.6.1 update von der webseite geladen und dann versucht zu installieren?
     
  15. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Ja: das gleiche Verhalten.
    Ich komme bis zum akzeptieren der Lizensbestimmungen.
    Nach Auswählen des richtigen Laufwerks, klicke ich auf "Installieren". Das nimmt er auch an, da der "Installieren"-Button sich kurzzeitig in Sachen "Tranzparenz" ändert. Dann wird die Schrift des Buttons aber wieder "normal" und es passiert rein gar nichts. Diesen Vorgang kann ich dann beliebig oft wiederholen...
     
  16. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    So, es hat sich erledigt: Volume gelöscht und SL von Grund auf neu installiert. Dann immigriert mittels TimeCapsule.

    Herrlich.... ;)
     
  17. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Trouble goes on... :(

    Hallo zusammen.

    Zunächst mal der Verweis auf meinen alten Thread, den ich als geschlossen ansah:
    http://www.apfeltalk.de/forum/updates-x-10-a-t256416.html#post2556874

    Nun, nachdem das ganze System neu aufgesetzt wurde und Snow Leopard als OS installiert wurde, das gleiche Problem.
    Das aktuelle iTunes-Update kann ich schlicht nicht installieren. Genau das gleiche Bild wie zuvor.

    Nach der Installation konnte ich allerdings das OS 10.6.1 sowie iTunes 9.0 installieren.
    Nun gehen weitere Updates nicht.

    Bin für jeden Tipp/Idee dankbar!!!
     
  18. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Genau das ist der Grund, warum wir Threads nicht schließen: Es ist nämlich nie ausgeschlossen, dass sich Anschlussfragen oder -probleme ergeben, die dann im Zusammenhang mit der alten Frage und den dort empfohlenen Lösungen stehen (könnten) und mit Kenntnis der ersten Beiträge sehr viel besser eingeschätzt werden können.

    Daher habe ich Deinen neuen Beitrag in den alten Thread verfrachte.
     

Diese Seite empfehlen