• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

updates werden nach Installation erneut angezeigt

huber99

Alkmene
Hi,
ich besitze einen ML Server 10.8.3, hier werden im App Store updates verschiedener Programme angezeigt.
Nach einer Installation, die auch funktioniert, werden dies nicht aus der update Liste gelöscht.
Auch ein Neustart hilf nicht.

Kennt jemand dieses Problem?
Sepp

Festplattendienstprogramm, Festplatte und Zugriffsrechte "reparieren" lassen. Du hast eine Wiederherstellungspartition und am dieser auch nicht herumgespielt?

Evt. einen angemeldeten Benutzer derr dieses Programm geöffnet hat? Hatte ich z.b. beim Safari Update .... habe einen Account der sich automatisch für iTunes im Netzwerk anmeldet .... und in diesen war der Dafari noch geöffnet .... somit wurde das Update immer wieder angezeigt .... ;) weil es nicht korrekt installiert werden konnte..... Nur ne Idee ... vielleicht ist es bei dir auch was ganz anderes...

Danke für die Tipps. Ich eine Reparatur durchgeführt. Ebenso ist kein weiterer Benutzer angemeldet.
Nun habe ich "nur" noch 3 Programme die immer im "Update" bleiben.
... warte einmal ab, stört nur bedingt. :)

Die häufigste Ursache für dieses Problem ist, dass noch irgendwo eine Sicherheitskopie (außerhalb von Time Machine) einer alten Version der jeweiligen App herumliegt …