Updates verfügbar, aber werden nicht gezeigt

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Hallo Community,

seit einiger Zei hab ich schon ein Problem mit Updates die verfügbar sind, aber nicht von der Softwareaktualisierung heruntergeladen und installiert werden. Die Softwareaktualisierung zeigt mir immer an, dass mein System auf dem aktuellsten Stand sei, was ja nicht stimmen kann. Bisher hab ich das Problem immer ignoriert, aber langsam stört es mich schon.

Beispiel:

iPhoto gestartet, nach kurzer Zeit bekomm ich folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2010-02-15 um 00.03.30.png

Wenn ich dann auf Softwareaktualisierung öffnen gehe, bekomm ich wie beschrieben folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2010-02-15 um 00.04.09.png

Daraufhin ging ich auf die Homepage von Apple, und hab mir da das Update 8.1 für iPhoto heruntergeladen. Nur wenn ich versuche, das Update über diese Methode zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung;

Bildschirmfoto 2010-02-15 um 00.13.59.png

Das ganze liegt aber nicht an iLife. Gleiche Problem hab ich auch bei iTunes 9.0.3, welches ich nicht über die Softwareaktualisierung installieren kann..

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Schon mal danke im Vorraus,
Timo
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Stelle mal fest, welche Versionen du von iTunes und iPhoto genau hast. Vielleicht brauchst du diese Versionen tatsächlich nicht.
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Stelle mal fest, welche Versionen du von iTunes und iPhoto genau hast. Vielleicht brauchst du diese Versionen tatsächlich nicht.

iTunes 9.0.2 ist installiert. Bei iWeb weiß ich es jetzt nicht genau.. Aber warum soll mir iWeb anzeigen, dass eine neue Version verfügbar ist, wenn ich die gar nicht brauch? Das ergibt keinen Sinn. o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es aus /Users/DU/Library/Preferences/ByHost/com.apple.SoftwareUpdate.xxxxxx.plist zu entfernen.
Und aus deiner Library/Preferences auch: com.apple.SoftwareUpdate.plist
Aktualisierung neuerlich starten.
salome