• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updates speichern

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Syncron

Gast
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Apple Update die per Software - Aktualisierung bereitgestellt werden, zu speichern? Ich will mir demnächst eine größere Festplatte zulegen und ein komplett neues System anlegen (frisch, neu, schön...;)) und mich graust es ehrlich gesagt von dem Herunterladen der Updates (besonders das fette 300 MB Combo Update).

SyncronCreKos
 

KayHH

Gast
Im Menü des Software-Aktualisierers kannst Du einstellen, das die Pakete nur geladen aber noch nicht installiert werden. Gruss KayHH
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Besser das Combo-update von den Apfelseiten runterladen.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Warum sollte man lieber das Combo-Update von den Appleseiten beziehen? "Nur" wegen der Aktualität oder gibts da noch andere Gründe?

Gruss
 

KayHH

Gast
Ich persönlich lade auch nur manuell und im Fall von OS X auch immer nur die Combos. Genau quantifizieren kann ich das nicht, aber nach meiner Erfahrung laufen die einen kleinen Tick besser. Gruss KayHH
 

Syncron

Gast
Kann ich den die Maileinstellung "speichern" und sie dem neuen Mail auf meiner neuen Platte "reinpacken". Hab nämlich 4 Email-Accounts und ich hab keine Lust alles neu einzutippen.... ich weiß, ich bin unendlich faul.

Ach, und wo speichert denn OS X die Widgets hin?

:innocent: Danke, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soul Monkey

Gast
selber installierte Widgets. ~/Library/Widgets wobei ~ dein Homeverzeichnis ist
Standard OS X Widgets /Library/Widgets

Mail, hae? Maileinstellungen in ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
Accounts und so in ~/Library/Mail