1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Updates+speicher ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seno, 28.10.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Hallo, ständig Updates. Ist ja schön und gut aber die sind doch teilweise recht groß. heute zum Beispiel ein 10MB iPhoto Update. So ist doch irgdentwan die Festpltte zur hälfte nur mit updates belegt ?
    Oder wie läuft das ? Wenn ich jetzt ein 10MB Update lade werden dann 10Mb von früheren iPhoto gelöscht oder wie ?
    Und wie läuft das bei Systemupdates (von 10.5.4 auf 10.5.5 oder demnächst auf 10.5.6 ? ) ? ? ?

    seno
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Die Updates selber bleiben nur gespeichert, wenn du in Softwareaktualisierung Bearbeiten/Paket installieren und behalten auswählst (siehe auch die Hilfe). Update bedeutet, dass veraltete Dateien durch eine neue Version ersetzt werden. Die alten Daten werden also überschrieben.
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wie genau finde ich diese Einstellungen ? wenn ich über die Systemeinstellungen das Software Aktualisierung tool öffne finde ich da nichts ? ? ? ?
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wen in der Softwareaktualisierung ein Update erscheint, kannst du im Aktualisieren-Menü sagen, dass die Pakete behalten werden sollen.
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    also wenn ichncihts ändere wird altes gelöscht = kein speicherplatz verschwendet.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Genau, es wird das bestehende Alte, sofern nötig, überschrieben durch die neue Version. Gleichzeitig wird noch eine Paketquittung abgelegt, die der Softwareaktualisierung die Info der Version gibt und an diesem Paket orientieren sich auch die Zugriffsrechte, also komme nicht auf die Idee diese Quittungen zu löschen, oder zu verschieben, dann wird die Softwareaktualisierung nicht mehr laufen und auch die Zugriffsrechtsverwaltung/-reparatur bekommt Probleme. Die Quittungen sind auch recht klein und fressen nur wenig Speicher.
     

Diese Seite empfehlen