• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updates+speicher ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, ständig Updates. Ist ja schön und gut aber die sind doch teilweise recht groß. heute zum Beispiel ein 10MB iPhoto Update. So ist doch irgdentwan die Festpltte zur hälfte nur mit updates belegt ?
Oder wie läuft das ? Wenn ich jetzt ein 10MB Update lade werden dann 10Mb von früheren iPhoto gelöscht oder wie ?
Und wie läuft das bei Systemupdates (von 10.5.4 auf 10.5.5 oder demnächst auf 10.5.6 ? ) ? ? ?

seno
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Updates selber bleiben nur gespeichert, wenn du in Softwareaktualisierung Bearbeiten/Paket installieren und behalten auswählst (siehe auch die Hilfe). Update bedeutet, dass veraltete Dateien durch eine neue Version ersetzt werden. Die alten Daten werden also überschrieben.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wie genau finde ich diese Einstellungen ? wenn ich über die Systemeinstellungen das Software Aktualisierung tool öffne finde ich da nichts ? ? ? ?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wen in der Softwareaktualisierung ein Update erscheint, kannst du im Aktualisieren-Menü sagen, dass die Pakete behalten werden sollen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
also wenn ichncihts ändere wird altes gelöscht = kein speicherplatz verschwendet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Genau, es wird das bestehende Alte, sofern nötig, überschrieben durch die neue Version. Gleichzeitig wird noch eine Paketquittung abgelegt, die der Softwareaktualisierung die Info der Version gibt und an diesem Paket orientieren sich auch die Zugriffsrechte, also komme nicht auf die Idee diese Quittungen zu löschen, oder zu verschieben, dann wird die Softwareaktualisierung nicht mehr laufen und auch die Zugriffsrechtsverwaltung/-reparatur bekommt Probleme. Die Quittungen sind auch recht klein und fressen nur wenig Speicher.