1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Updates/Software übers Netzwerk "verteilen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von awk, 06.11.08.

  1. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    ich habe einen iMac und ein MB.
    Gibt es eine Möglichkeit zB. Updates auf den iMac zu laden und dann übers Netzwerk an mein MB weiterzugeben? (habe bei heise etwas gefunden, funktioniert aber nicht mit 10.5.5.)
    Und kann ich Software von einem Gerät aus zentral auf dem anderen installieren?

    Im Endeffekt möchte ich Änderungen am System (Updates, Software) auf meinem iMac vornehmen und diese sollen dann auf meinem MB übernommen werden.

    Hat jemand Erfahrung mit soetwas und Tipps für mich?

    Grüße
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Danke, jetzt da ich wusste was ich suchen muss ist es ja ganz leicht.
    RSyncX dürfte es nicht mehr geben, bzw. habe ich keinen funktionierenden Link gefunden.
    Ich bin jetzt auf arRsync gestossen und es funktioniert perfekt.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen