• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Updates nicht mehr möglich & Safari reagiert nicht mehr

Baobab85

Erdapfel
Registriert
28.07.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich meinen Safari-Browser auf meinem MacBook Air nicht mehr verwenden. Natürlich habe ich schon nach dem Problem gegoogelt und auf der Webseite von Apple gelesen, dass man vor allem sicherstellen solle, dass die aktuellste Version installiert ist. Aber leider ist es mir auch nicht mehr möglich, ein Update zu laden. Das Programm zeigt zwar an, dass ein Update verfügbar ist, bricht aber ständig ab.
Auch die AddOns habe ich gemäß Anweisung der Apple-Hilfeseite gelöscht.
Die Internetverbindung ist intakt, das habe ich mit anderen Geräten getestet.

Was kann ich noch tun? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Tobi
 
Noch eine Anmerkung: mir ist gerade aufgefallen, dass sich ein merkwürdiges Tool namens SafeFinder auf meinem MacBook installiert hat. Ich vermute, das ist die Wurzel des Problems... aber ich kriege es nicht weg.
 
Wichtig wäre zu wissen welches Modell du hast und welche Software/System du nutzt.
 
Hi Niceshoot,danke für deine Antwort. Das Problem hat sich gerade aufgelöst. Ich habe malwarebytes installieren können und erfolgreich die den safefinder und einiges anderes löschen können.
Schönen Sonntag!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Das klingt erst einmal gut. Ich würde aber noch EtreCheck Downloaden und einmal deinen Mac durchsuchen lassen.
 
Hi,
und in Zukunft nicht mehr von Chip u Co downloaden, nur noch von den Programmierer/Hersteller Seiten Downloaden !!, auf anderen Seiten wird dir viel Müll untergeschoben !!.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: Niceshoot