• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updates nicht mehr möglich & Safari reagiert nicht mehr

Baobab85

Erdapfel
Registriert
28.07.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich meinen Safari-Browser auf meinem MacBook Air nicht mehr verwenden. Natürlich habe ich schon nach dem Problem gegoogelt und auf der Webseite von Apple gelesen, dass man vor allem sicherstellen solle, dass die aktuellste Version installiert ist. Aber leider ist es mir auch nicht mehr möglich, ein Update zu laden. Das Programm zeigt zwar an, dass ein Update verfügbar ist, bricht aber ständig ab.
Auch die AddOns habe ich gemäß Anweisung der Apple-Hilfeseite gelöscht.
Die Internetverbindung ist intakt, das habe ich mit anderen Geräten getestet.

Was kann ich noch tun? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Tobi
 

Baobab85

Erdapfel
Registriert
28.07.19
Beiträge
3
Noch eine Anmerkung: mir ist gerade aufgefallen, dass sich ein merkwürdiges Tool namens SafeFinder auf meinem MacBook installiert hat. Ich vermute, das ist die Wurzel des Problems... aber ich kriege es nicht weg.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Wichtig wäre zu wissen welches Modell du hast und welche Software/System du nutzt.
 

Baobab85

Erdapfel
Registriert
28.07.19
Beiträge
3
Hi Niceshoot,danke für deine Antwort. Das Problem hat sich gerade aufgelöst. Ich habe malwarebytes installieren können und erfolgreich die den safefinder und einiges anderes löschen können.
Schönen Sonntag!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Das klingt erst einmal gut. Ich würde aber noch EtreCheck Downloaden und einmal deinen Mac durchsuchen lassen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
und in Zukunft nicht mehr von Chip u Co downloaden, nur noch von den Programmierer/Hersteller Seiten Downloaden !!, auf anderen Seiten wird dir viel Müll untergeschoben !!.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: Niceshoot