• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Updates Mojave

uniquepple

Idared
Registriert
10.04.16
Beiträge
25
Da ich noch eine alte 32Bit-App nutzen möchte, habe ich auf einer Partition meines Macs Mojave installiert. Ich hatte das System noch auf einem Stick, das Problem des abgelaufenen Zertifikats ließ sich zum Glück bei der INstallation umgehen: https://osxdaily.com/2019/10/24/fix-install-macos-application-damaged-cant-be-used-error-mac/

Nun sind aber natürlich keine Updates für Mojave installiert. Ich glaube, die werden auch nicht mehr automatisch irgendwo herunter geladen, oder? Könnten sie manuell heruntergeladen und installiert werden? Wahrscheinlich ists auch egal, weil ich mit der Partition sowieso nicht mehr ins Netz gehen sollte?

PS: Ich gehe davon aus, dass es keine Mojave-Version zum Download mehr gibt, die die letzten Updates enthält?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Systemupdates werden je nach Version über den AppStore oder das Apfelmenü heruntergeladen.
Vielleicht hast du ja bereits die neueste Version installiert. Das müsste 10.14.6 sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Ich glaube, die werden auch nicht mehr automatisch irgendwo herunter geladen, oder?

Doch, selbstverständlich. Alle Updates seit 2005, bzw. Mac OS X 10.4 Tiger werden auch weiterhin angeboten.

Könnten sie manuell heruntergeladen und installiert werden?

Auch das wäre über die offizielle Webseite möglich.

Wahrscheinlich ists auch egal, weil ich mit der Partition sowieso nicht mehr ins Netz gehen sollte?

Es spricht nichts dagegen. Für macOS Mojave wird noch voller Support angeboten und es gibt regelmäßige Sicherheits-Updates.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

uniquepple

Idared
Registriert
10.04.16
Beiträge
25
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Bisschen verwirrend ist es schon: Unter About this Mac wird mir Version 10.14.6 angezeigt, also die neueste Mojave-Version von Feb2021. Das hat mich gewundert, da die Installationsdatei wesentlich älter ist. Also noch mal unter Software-Update geschaut. Da wird ein Update angezeigt, nämlich das auf Big Sur. Darunter steht dann, dass noch mehr Updates verfügbar seien - leicht zu überlesen. Erst da bekommt man gesagt, dass zwei Systemupdates und ein Safari-Update verfügbar sind. Bisschen suboptimal, aber ok.