• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Updates leer

Ede42

deaktivierter Benutzer
Glaube mich zu erinnern, dass auf App Store >Updates ein Upgrade für Mavericks angeboten wurde. Nach Stillstand des Rädchens nur der Hinweis, "Keine Updates verfügbar". Ist ja auch normal, aber sonst alles leer. (?)
Hat sich da was geändert wegen des in Kürze kommenden Yosemite?

In der Abteilung Einkäufe wird aber Mavericks noch aufgeführt. Vielen Dank für Auskünfte.

MfG Ede42

Es hilfreich, wenn du uns verraten würdest, welche Version du im Moment genau installiert hast. Ohne diese Information wird es schwer, zu beurteilen, ob für dich noch ein Update da sein sollte.

Danke!
ML 10.8.5, steht auch im Fuß meiner Anfrage.

Hast du in der Suche schon mal Mavericks eingegeben? Scheint es da auf?

10.8.5 ist die aktuelle Version. Eine neuere Version von ML gibt es nicht.

Vielleicht war es nur ein Update von einer anderen App, das zurückgezogen wurde oder weiter aktualisiert wurde, sodass es unter ML nicht mehr läuft.

Sollte ich mich da so arg irren??
Wie in meiner Frage beschrieben glaubte ich auf der Update-Seite einen seitenbreiten Streifen (Dialogfenster) gehabt zu haben, womit mir ein Upgrade auf Mavericks bereit gestellt wurde, was ich aber nicht genutzt habe und auch nicht wollte.
Darunter erschienen dann diverse Updates-Angebote, wenn welche gefunden wurden. Vor etwas längerer Zeit für iTunes, dann auch für Safari und letztens erst für meinen HP-Drucker, welche ich auch genutzt, installiert habe.

Auf der Seite "Einkäufe" wird ja noch Mavericks und weitere Programme zum herunter laden angeboten.
Ich gehe mal davon aus, dass ein Upgrade auf Yosemite dann angeboten wird, auch wenn Mavericks nicht installiert wurde.
Liege ich da richtig? Danke für Antworten.

Natürlich erscheint das Upgrade nicht unter den Updates.
So natürlich ist dies nicht. bei mir war Mavericks lange unter den Updates gelistet bis ich es bei 10.9.3 zog.
Sollte ich mich da so arg irren??
Wie in meiner Frage beschrieben glaubte ich auf der Update-Seite einen seitenbreiten Streifen (Dialogfenster) gehabt zu haben, womit mir ein Upgrade auf Mavericks bereit gestellt wurde, was ich aber nicht genutzt habe und auch nicht wollte.
Nein du irrst dich nicht, das war so.

• Like
Reaktionen: Ede42
@raven,
Danke für die klare, aufklärende Aussage. :-)

MfG Ede42