• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Updates: iPhoto, Xcode, Apple TV und mehr

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die gestrige Keynote hat eine ganz ansehnliche Flut an frischen Updates ausgelöst. Hier ein kurzer Wegweiser zu den anstehenden Aktualisierungen. iPhoto für Mac wurde in der Version 9.2.2 veröffentlicht und kann via Update-Funktion aus dem App Store* geladen werden. Für Besitzer der Anwendung ist das Update kostenfrei, Neukunden zahlen 11,99 Euro für die komplette Software. Als einzige Neuerung in iPhoto nennt Apple die Möglichkeit Fotos manuell aus dem Fotostream entfernen zu können. Ein Feature, das nun auch für die iOS-basierten Geräte zur Verfügung steht. Weitere Updates nach einem Klick auf 'Weiterlesen' [PRBREAK][/PRBREAK]

Die Entwickler-Umgebung Xcode wurde auf Version 4.3.1 aktualisiert und bringt neben der Unterstützung für iOS 5.1, einen neuen Code-Signing-Workflow für die Entwickler ID, ein Open Developer Tool Menu für Instruments, File Merge und andere Tools, ARC Migration-Tool und weitere Fehlerbehebungen sowie Stabilitätsverbesserungen. Die iOS-Apps iBooks Author, Meine Freunde suchen, iTunes U, Mein iPhone suchen und Apple Remote bieten nach der Aktualisierung lediglich die Unterstützung für Apples iPad-Retina-Display. Mit iBooks 2 lassen sich nach dem Update außerdem Seitenzahlen im Dokument direkt ansteuern. Text kann nun durch Streichen mit dem Finger hervorgehoben werden.

Für die aktuelle Version des Apple TV gibt es ebenfalls ein Update. In Version 5.0 stehen damit fast alle Funktionen des kommenden Apple TV zur Verfügung, ausgenommen die Ausgabe von Videos in 1080p. Eine verbesserte libresolv-Bibliothek schließt zudem eine Sicherheitslücke. Das Update kann einfach via Softwareaktualisierung auf dem Apple TV geladen werden.


update_apple.png

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Hoffentlich kommt bald auch noch ein Update für Aperture, dass man da auch die Bilder des Fotostreams löschen kann.
Oder funktioniert das bei wem von euch?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nein, Aperture ist bei mir ebenfalls nicht.


So richtig ausgereift find ich die Funktion trotzdem nicht.

Wenn ich bei mir ein Foto aus dem Fotostream lösche, auf dem iPhone, dann ist es trotzdem noch weiter im Fotostream vorhanden, wird nur nicht auf dem iPhone angezeigt.
Auf dem Mac wird es aber trotzdem dort angezeigt & runtergeladen
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Also wir haben 2 iPhones, wenn ichs auf einem aus dem Stream lösche, isses beim anderen auch weg.
Soweit so gut.
Wenn das jetzt mit Aperture auch noch so wäre, wär ich egtl zufrieden.
Aber ich bin mal guter Dinge, immerhin wurde es ja in iPhoto auch gepatcht.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das einführen von inkrementelle updates wäre mal was feines, damit man nicht immer das ganze Programm runterlasen muß.

mfg Meru
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Jetzt macht es wieder Sinn mit Fotostream zu arbeiten. Das man bisher keine Fotos löschen konnte hat schon ziemlich genervt.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Mit der iOS Version von iPhoto kann man Journale erstellen, also praktisch den Nachfolger der MobileMe Galerie.
Warum der Mac davon wieder ausgeschlossen?
Gleicher Mist wie bei iWorks, welches ja noch immer nicht mit der iCloud zusammenarbeitet. Inzwischen wirkt alles etwas halbgar.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Bei mir lässt sich iPhoto 9.2.1 nicht updaten. Weder über die SW-Aktualisierung, noch über den MAS. Bei noch jemandem?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
10.7.3 ist Voraussetzung gewesen :-[