• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Updates im Unitymedia-Netz - Info

jimbimm

Tokyo Rose
Registriert
03.11.10
Beiträge
66
Hi,

nach einer langen langen Fehlersuche habe ich nun herausgefunden, dass sich weder iPhones noch ein ATV im Unitymedia-Netz aktualisieren lassen. Das Update wird zwar heruntergeladen, aber die Überprüfung der Datei vor dem eigentlichen Update schlägt reproduzierbar fehl.

Zur Abhilfe habe ich nach dem o.g. Abbruch den mobilen Hotspot des iPhones (Vodafone) genutzt, danach sind alle Updates problemlos durchgelaufen.

Dies nur als Info für alle die dasselbe Problem haben.

Gruß
Matthias
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Ich hab gestern ein iPhone 5 und ein iPad 2 im Unitymedia Netz upgedatet, beides ohne Probleme.

Beide ohne ITunes, sondern direkt OTA Update
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
ATV3 gestern Abend per LAN-Anschluss und Unitymedia aktualisiert, keinerlei Probleme. War in 10min gegessen.
Somit dürfte das kein generelles UM-Problem sein.
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Richtig bei mir auch alles ohne Prob im UM-Netz.
 

jimbimm

Tokyo Rose
Registriert
03.11.10
Beiträge
66
Hallo Leute,

ich muss meine ursprüngliche Aussage größtenteils revidieren. Ich habe einen Draytek Vigor 2920 als Router im Einsatz. In Verbindung mit dem Cisco Kabelmodem von Unitymedia scheint es da Probleme zu geben. Ich bin mit dem Support in Kontakt und teste für die Jungs soweit ich kann. Direkt am Kabelmodem geht alles zuverlässig, in Verbindung mit dem Router nur sporadisch und nicht vorhersehbar.

Also Entwarnung ;)

Gruß
Matthias