[iPad 6] Updates für shared iPad

raba34

Golden Delicious
Registriert
14.05.19
Beiträge
6
Hallo,

ich hoffe, hier kennt sich jemand mit "geteilten iPad" (shared iPad) aus, die wir für den Einsatz im Unterricht in dieser Weise konfiguriert haben, weil unterschiedliche Schüler sie verwenden.

Wir benutzen als MDM Zuludesk. Der Support schrieb mir, Zuludesk würde bei einem anstehenden Update die iPad über WLAN darüber informieren und das Update damit anstoßen. Danach müssten die iPad aber selbstständig weitermachen und Zuludesk könne nur über den momentanen Stand informieren.

Nun meine Frage: schon das Herunterladen des Updates geschieht über Stunden gar nicht und dann sehr langsam und nur bei einigen iPad (insgesamt sind es 26). Stunden- bzw. tagelang steht bei vielen iPad "Download 0 %". Mühsam geht es dann weiter. Nur wenige haben es schon auf 13.1 geschafft, da steht schon 13.1.1 an.

Es ist genau so, wie schon bei vorigen Updates. Irgendwann in den nächsten Tagen haben es dann alle iPad geschafft. Bisher (seit Mittwoch) sind es drei von 26.

Manchmal denke ich, dass es vielleicht eine Sperre bei geschlossenem Deckel gibt, aber das passt nicht dazu, dass es nur bei einigen funktioniert.

Jemand eine Idee? Kanalisiert vielleicht Apple den Ansturm?