• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Updates für Mein-iPhone-suchen- und Freunde-App

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apple hat am heutigen Donnerstag zwei Updates für Apps aus dem eigenen Haus veröffentlicht. Sowohl die Mein-iPhone-suchen- als auch die Freunde-App wurden aktualisiert. Bei der Mein-iPhone-suchen-App hat Apple das Icon im neuen Flatdesign von iOS 7 gestaltet. Es entspricht jetzt der Darstellung, die auch schon bei der Betaversion des Online-Services iCloud.com zu sehen ist. Die allgemeine Benutzeroberfäche der App wurde allerdings nicht überarbeitet. Beide Updates sollen Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen bringen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auch bei der Freunde-App scheint Apple sich mit dem Redesign noch etwas Zeit zu lassen. Nach wie vor kommt das kleine Programm im gewohnten Leder-Design daher – das Icon ebenso wie die Benutzeroberfläche. Wie 9to5Mac berichtet, hatten einige User, die das Update der Mein-iPhone-suchen-App installiert hatten anfangs Probleme mit der Authentifizierung. Ein entsprechender Hinweis forderte einen Entwickler-Account. Das Problem konnte aber offensichtlich serverseitig behoben werden.

Update_iPhone_suchen_Freunde.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Na iBooks und Podcasts bei mir auch, falls das noch nicht woanders vermerkt ist ;)
Die sollten mal die "iAd Gallery" App updaten, die füllt nichtmal den ganzen Bildschirm...
 

JustCompanion

Erdapfel
Registriert
22.08.13
Beiträge
1
übrigens das Icon von "Mein Freunde suchen" hat sich meines Erachtens schon geändert, die helle Kante am oberen Rand ist verschwunden, in der App ist sie aber noch zu sehen (im Anmelde-Screen). Somit ist das Icon auch ein wenig flacher geworden ;)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Findet Ihr den Namen "Mein iPhone suchen" nicht auch irgendwie unpassend? Man kann damit doch auch iPads, iPods und sogar Macs orten...
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
"Mein iPhone suchen" funktioniert jetzt auch ohne Abstürze bei iOS 7!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Unter iOS 7 war bisher ja auch die Beta App "Mein iPhone suchen" aus dem Dev-Center erforderlich...^^
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Oder wo ist mein Mann?
Oder meine Frau beim Shopping suchen?
Oder ist der Mac noch an?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Oder wo ist mein Mann?
Oder meine Frau beim Shopping suchen?
Oder ist der Mac noch an?

Für die Nrn. 1 und 2 gibts "Freunde finden" und Nr. 3 macht "iPhone finden" bei mir - solange der Mac standardmässig am Netzwerk hängt natürlich.

Edit: Ich nutze die App sogar regelmäßig - wenn ich das iPhone mal wieder verlegt hab nämlich. Klar; anrufen ginge auch. Aber dieser Ton... probiert es aus und ihr werdet wissen, warum kein Klingelton der Welt so effektiv sein kann!