• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Updates für MacBook Pro, Camera RAW, Time Capsule und Airport Basisstationen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Neben dem gestern erschienenen Update auf iOS 5.01 hat Apple noch zahlreiche andere Updates zum Download bereitgestellt. Das SMC-Firmware Update für aktuelle MacBook Pro Modelle auf Version 1.5 behebt ein Problem, welches dazu führen konnte, dass sich der Mac unter großer Arbeitslast selbst ausschaltet. Um die neue SMC-Firmware aufspielen zu können, muss mindestens Mac OS X 10.6.8 installiert sein. Weitere Infos zu dem Update gibt es auf der entsprechenden Apple-Support-Seite.

Das RAW-Kompatibilitäts-Update 3.9 erweitert die RAW-Bildkompatibilität für Aperture 3 und iPhoto ’11 für die folgende Kameramodelle: Canon PowerShot S100, Nikon 1 J1, Nikon 1 V1, Nikon COOLPIX P7100, Olympus PEN E-PL1s, Olympus PEN E-PL3, Olympus PEN E-PM1, Panasonic LUMIX DMC-FZ150, Sony Alpha NEX-5N, Sony Alpha SLT-A65, Sony Alpha SLT-A77. Auch bei diesem Update wird mindestens Mac OS X 10.6.8 vorausgesetzt. Zum Support-Dokument geht es hier lang.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das Update der Firmware für die AirPort Basisstation (802.11n) sowie Time Capsules in der Version 7.6 schließt eine Sicherheitslücke des DHCP-Dienstes. Über fehlerhafte DHCP-Antworten konnten Angreifer im lokalen Netzwerk schädliche Programmanweisungen einschleusen, indem sie fehlerhafte DHCP-Antworten übermittelten. Genauere Infos zu der Sicherheitslücke können hier eingesehen werden. Außerdem liefert das Update Bugfixes für Probleme mit sich überlagernden Wi-Fi-Netzwerken, Airplay und mehrfachen Einträgen für DNS-Server. Apple weist darauf hin, dass für dieses Update mindestens AirPort Utility 5.5.3 installiert sein muss. Mehr dazu gibt es hier.

Alle Updates können entweder über die Softwareaktualisierung oder auf den jeweiligen Support-Seiten von Apple geladen werden.


update.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Schade, dass die TimeCapsule keine iCloud-Kompatibilität erhält. Der Back-to-my-Mac-Zugriff über MobileMe fehlt mir da schon ein wenig.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Während des Updates ist die Lüftung von meinem MacBook Pro 2011 durchgehend auf volle Ömme gegangen... Keine Ahnung was das zu bedeuten hatte, hat sich aber nicht gut angehört...
 
Registriert
03.04.11
Beiträge
45
Während des Updates ist die Lüftung von meinem MacBook Pro 2011 durchgehend auf volle Ömme gegangen... Keine Ahnung was das zu bedeuten hatte, hat sich aber nicht gut angehört...

War bei mir ebenso. - Hab das MacBook dann in die Küche gestellt, weil ich bei dem Wind nicht schlafen konnte ^^ - Kann aber nicht lange so gegangen sein weil der Akku heute früh noch bei 95% war.
 

Alishara

Tokyo Rose
Registriert
29.07.11
Beiträge
68
Der Lüfte hat nur kurz hoch gedreht während der Balken durchlief. Das ging ca. 10 - 15 Sekunden so dann kam der Neustart und alles war wieder beim alten.
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Wird sogar nochmal darauf hingewiesen: "Die Ventilatoren des Computers laufen während der Aktualisierung auf Höchstgeschwindigkeit und kehren danach zur normalen Geschwindigkeit zurück." :)
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Meine TimeCapsule mag das Update nicht. Heute morgen gelbes Blinken gesehen, "schnell" während der Tasse Kaffe am morgen das Update gemacht. Beim Neustart ist die Statuslampe gelb geblieben und es tut sich nichts mehr im Netz. Schön wenn man sich morgens schon die Perspektive für den Feierabend schafft.
 

HDtom

Jonagold
Registriert
22.12.07
Beiträge
18
Hmmmmm....Ich habe meine Airports auf 7.6 aufgefrischt. Meine Extreme, an der einige Platten hängen, hat daraufhin ein etwas seltsames Verhalten gezeigt. Die Festplatten liefen ohne ersichtlichen Grund alle paar Minuten für einige Sekunden hoch und wieder runter - andauernd.Ich habe nun wieder auf 7.5.2 Rückgeflasht und siehe da, alles wieder gut.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann werd ich das Update für die TC gleich mal ziehen...