• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updates für Leopard

  • Ersteller PT121171
  • Erstellt am

PT121171

Gast
Hi,

ich bin ein zukünftiger Switcher und bekomme im Dezember von meiner Frau einen
iMAC 20" 2,4 GHz geschenkt..:-D

Da ich jetzt gelesen habe das es bei Leopard noch den einen oder anderen Bug gibt, frage ich mich, ob bis dahin die meisten Probleme gepatcht werden, besonders auch bei Bootcamp...

Wie ist da eure Erfahrung? Geht das relativ schnell in 1-2 Monaten oder dauert das Ewig???;)

Und dann noch eine Frage zu externen Festplatten, muss ich da auf was besonderes achten oder kann ich einfach "irgendeine" nehmen?

Ach ja, kann man bei Time Machine auch andere Sicherungsintervalle auswählen? Also statt jede Stunde nur einmal am Tag oder so?

So, das wars erstmal, thx for Help....:-D
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Leopard benötigt eine Double-Layer-DVD-Laufwerk!
Seit Freitag 11:00 Uhr läuft das neue System problemlos auf meinem iMac G4 20". Meine Daten befinden sich alle (einschl. iTunes und iPhoto) auf einer externen Platte. Backups über Time-Machine funktionieren vollautomatisch. Die Intervalle
Stündliche Backups für die letzten 24 Stunden,
Tägliche Backups für den letzten Monat,
Wöchentliche Backups, bis das Backup-Zielvolume voll ist
sich festgelegt und nicht veränderbar!
Als externe Laufwerke benutze ich
1 x LaCie FireWire400 200GB für alle Daten,
1 x LaCie Firewire400 250GB als Backup-Zielvolumen.
Die erste Sicherung dauert ziemlich lange, anschließende werden nur Veränderungen gesichert.