Updates für iWork, GarageBand und iMovie für macOS und iOS

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 08.11.18.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    3.102
    Updates für iWork, GarageBand und iMovie für macOS und iOS
    [​IMG]


    Gestern bedachte Apple auch die eigenen iWork- und ehemaligen iLife-Apps mit einem Update. Diese wurden sowohl für iOS als auch für macOS veröffentlicht - Änderungen gibt es aber nur wenige. So bringt GarageBand die Möglichkeit neuer Eingaben mit sich. Damit soll das Smart Cover des neuen iPad Pro unterstützt werden. Die Auswirkungen bei iMovie für iOS sind da schon größer - die neue Version unterstützt jetzt externe Displays, die via USB-C an dem neuen iPad angeschlossen werden können.
    iWork Update mit wenig Änderungen


    Die iWork Updates sollen, Angaben von Apple zufolge, die Stabilität und Performance verbessern. Ein neues Feature gibt es immerhin bei Pages - dort ist es möglich, Texte direkt via Apple Books zu veröffentlichen.