Updates für iMac, Mac mini und Leopard Server

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat drei Aktualisierungen veröffentlicht, die jeweils den Mac mini, den iMac und Mac OS X Leopard Server betreffen. So verbessert das Mac mini EFI Firmware Update 1.2 die Kompatibilität mit Apple-Speicher, während das SuperDrive Firmware Update 3.0 die Geräuschbelästigung des Laufwerks bei neusten iMacs und Mac minis reduziert. Für das Serverbetriebssystem Mac OS X Leopard Server bietet Apple einen Patch an, der eine ganze Reihe von kleinen Fehlern ausmerzen soll. Das rund 980 Megabyte große Mac OS X Server 10.5.8 Update v.1.1 behebt neben allgemeinen Fehlern auch Probleme im Zusammenhang mit Time Machine-Backups, der Spotlight-Indexierung oder ein schweres Problem, bei dem ein Gerät mit mehreren Netzwerk-Interfaces mehre Server-Lizenzen verlangte. Die Updates können wie üblich direkt bei Apple oder über die Softwareaktualisierung geladen werden.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    12,4 KB · Aufrufe: 4.678

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Juchu!

EDIT : Ach Mist, wann kommt das EFI Update mir nativer 64 Bit Unterstützung für den iMac? Menno.
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Ah ja sehr sinnvoller Kommentar.

Dann muss ich wohl mal meiner Schwester beim MacMini EFI-Update helfen, denn das ist bestimmt wieder nen Tick zu hoch für sie. ;)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das Superdrive-FW-Update scheint nicht generell alle Laufwerke zu betreffen. Bei meinem Mini mit Pioneer-Laufwerk wird es nicht via Softwareupdate angeboten.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Vom Serverupdate ist noch nichts in Sicht. Ich bin gespannt...
Gruß
Andreas
Edit: mein privater 10er-Client-Server liess sich updaten (er war noch nicht auf 10.5.8 aktualisiert), der vor einiger Zeit schon aktualisierte Firmenserver will das neue Paket nicht?! Was ist also am Serverupdate 10.5.8 V1.1 neu?
 
Zuletzt bearbeitet:

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Bei mir erscheint das Update gar nicht! ??? Ich hab n neuen iMac. ?

Edit: Sry hab die Comments nich gesehn.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Juchu!

EDIT : Ach Mist, wann kommt das EFI Update mir nativer 64 Bit Unterstützung für den iMac? Menno.
So schlimm ist es ja nicht. Apple lässt den SL-Kernel sowieso nur auf XServes standardmässig im 64-Bit-Modus starten (wieso, ist mir ein Rätsel). Wenn der Kernel nun im 32-Bit-Modus läuft, wird dem Mac auch kein Bein abgehackt!;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich plädiere dafür solche Ankündigungen / Meldungen ohne Kommentarmöglichkeit zu veröffentlichen. Da wird so viel Unsinn gequatscht, dass mir die Grausbirnen aufsteigen.
Das fängt mit einem "Juchu" für ein gewöhnliches Update an und endet mit blöden Bemerkungen über die Schwester.
Wer wirklich etwas zu sagen hat, könnte ja einen Thread eröffnen.
Aber bei Ankündigungen sollten Kommentare unmöglich sein.
:(
salome
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
macht Sinn, aber es gibt genug mitteilungsbedürftige Menschen, also warum sollen wir uns nicht einfach mit ihnen freuen, wenn sie sich über so kleine Kleinigkeiten wie Updates für ihr Lieblingssystem freuen?
 
  • Like
Reaktionen: salome

Veyloo

Alkmene
Registriert
18.03.09
Beiträge
30
also mein mac mini laufwerk ist richtig leise geworden....super update :)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich plädiere dafür, Plädoyers bei den Kommentaren zu unterlassen ;) Da wird sich nur über die nicht so ganz ernst gemeinte Kommentare geärgert, die man einfach "überlesen" könnte. ;) Komm, siehs nicht so eng, da hat es schon weitaus schlimmere Kommentare gegeben.

Ich lese lieber ein ehrlich gemeintes "Juchuu" als irgendwelche fragwürdigen Kommentare über die Qualität solcher News und woher sie "kopiert" wurden.
 
  • Like
Reaktionen: afri

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da wird sich nur über die nicht so ganz ernst gemeinte Kommentare geärgert, die man einfach "überlesen" könnte.
Es ist halt leider so, dass man das Überflüssige zuerst lesen muss, um es zu überlesen. Es könnte ja Sachdienliches, Hilfreiches sein. :)
salome
 

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
Es ist halt leider so, dass man das Überflüssige zuerst lesen muss, um es zu überlesen. Es könnte ja Sachdienliches, Hilfreiches sein. :)
salome



Hat eigentlich wer "schlechte"/"seltsame" Erfahrung mit einem der Updates für den Mac mini gemacht?

Bei meinem Mac mini wurde das Update fürs Optische LW auch nicht vorgeschlagen (auch n PIONEER DVD-RW LW).

Das andere Firmware-Update lief sauber durch.
Nur: bei meinem Rechner ging beim Ausschalten (heut Nacht) die weiße LED vorne nicht aus.
Rechner einschalten und nach Anmelden und Ausschalten war dann wieder alles ok.
Ob das jetzt Zufall ist weiß ich noch nicht, hab den Rechner seit dem noch wieder ausgeschaltet.