• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Updates für iLife '11 erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Soeben hat Apple Updates für das iLife '11 Paket freigegeben. Insgesamt versprechen die Aktualisierungen eine Verbesserung der Kompatibilität, Stabilität und der allgemeinen Leistung. Speziell für GarageBand wurden unter anderem Probleme beim Laden von Übungen, tempobasierten Effekten und Magic-GarageBand-Projekten behoben. iMovie hat nun einige Probleme beim Import von iOS-basierten Projekten, Audio-Einstellungen und großen Datenmengen weniger. iPhoto aktualisiert in Version 9.1.5 nun den Datumsbereich beim manuellen Anpassen von Datum und Uhrzeit und behebt Probleme mit dem Scrollen in der Übersicht, der Ken-Burns-Animation und dem Wiederherstellen des Original-Fotos. Das Update kann sowohl über die Softwareaktualisierung als auch über den Mac App Store geladen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
overview_herobox_20100727.png

Danke an alle Tippgeber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wer es im Appstore wie ich gekauft hat, hat wie immer das nachsehen und muss sich diese Apps Komplet neu runterladen.

P.s. war das iPhoto schon immer so grau ?

Gruß Meru
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Dieses "Grau" ist neu... Wurde eben an andere Anwendungen angepasst... Über MacOS Softwareupdate werden die Updates auch angeboten...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Dieses "Grau" ist neu... Wurde eben an andere Anwendungen angepasst... Über MacOS Softwareupdate werden die Updates auch angeboten...

Angeboten, Ja,
Aber nur für die Leute die sich das im Laden gekauft haben die andren müssen sich das jedes mal Komplet runterladen.
Mein Mac eiert schon seid Stunden rum und habe erst einmal die Hälfte runtergeladen.

Gruß Meru
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ich finde es sollte möglich sein Lizenzen in dem mac app store zu importieren.. grade bei hauseigenen apple produkten

hieß es nicht mal, dass im app store delta updates kommen sollen?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Die sollten mal lieber das iPhoto flüssig zum laufen bringen. Dieses ruckeln bei vielen Ereignissen ist furchtbar. Und mit viel meine ich höchstens ein paar tausend Bilder. Wobei die Apps in iTunes auch ruckeln beim scrollen.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ist bei Euch auch der Links<>Rechts Scrollbalken mitten auf der Seite hier?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Jahaaaaaaaa!!!!

Endlich hat sich mein Photobuch als PDF exportieren lassen!!!!
Und das 2 Wochen vor dem Geburtstag meines kleinen Cousins!!!

:)


PS: wenn auch erst nach dem 6ten Versuch ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
JA, iDVD und iWeb kann ich wieder über die normale Softwareaktualisierung runterladen
Was für ein Chaos, das ganze Konzept ist völlig durcheinander und nicht zu ende Gedacht.

Mfg Meru
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Für iWeb und iDVD wird wohl nicht mehr viel kommen, außer die Anpassungen an Lion.
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Weiß schon jemand ob ein Fotobuch bestellen wieder einwandfrei funktioniert? Bei mir ist die letzte Version bei jedem Versuch abgestürzt.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Weiß schon jemand ob ein Fotobuch bestellen wieder einwandfrei funktioniert? Bei mir ist die letzte Version bei jedem Versuch abgestürzt.
Hab ich doch gerade geschrieben!
Bestellen ist das gleiche wie als PDF exportieren.
Bestelle es lieber woanders. Ist deutlich günstiger und ein Anbieter hat sogar extra einen iPhoto Importer …
ich musste es wie gesagt auch wieder ein paar mal probieren aber beim 5. oder 6. Versuch hat es dann geklappt!

PS: Lies dir das mal durch:
http://www.macwelt.de/artikel/HowTo/372703/iphoto_fotobuch_fremdgedruckt/1
 

PioneerMBP

Jonagold
Registriert
05.06.11
Beiträge
19
Wer es im Appstore wie ich gekauft hat, hat wie immer das nachsehen und muss sich diese Apps Komplet neu runterladen.

P.s. war das iPhoto schon immer so grau ?

Gruß Meru

Ich glaube eher, wer es nicht im Appstore gekauft hat hat diesmal das Nachsehen. Über die Softwareaktualisierung lässt es sich nämlich erst seit heute updaten und von den Paketgrößen her würde ich fast behaupten, dass ich auch alle Programme neu runterlade. Wobei das natürlich echt beknackt ist, dass man jedes mal die kompletten Programme neu herunterlädt.

Warum kriegt Apple das eigentlich nicht hin, dass die Apple-Software, die ich habe im Appstore als gekauft gilt bzw. warum kann ich meine Lizenzen dort nicht importieren? Das wäre mal echt kundenfreundlich.

Kommt iWorks tatsächlich mit Lion? Ich glaube fast eher, dass es mit iCloud im Herbst kommt, weil dann die neuen Cloud-Funktionen integriert werden müssen.
 

Benutzer 127548

Gast
Moin,

seltsam: ich habe hier an meinem iMac über die Softwareaktualisierung das Update relativ zügig laden können. An dem iMac meiner Frau hingegen wurde es über diesen Weg überhaupt nicht angezeigt?

Mal sehen, was mein MBP gleich macht.

Gruß

Andy