1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

updates + firmware

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ivOr12345, 11.11.06.

  1. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Bekomme hoffentlich bald mein neues macbook zugeschickt. Nun meine Frage. Wie ist das generell mit der OSX version. Werden die macbooks schon vorinstalliert und auch upgedated (mitsamt neuer firmware) zugeschickt oder muss man das betriebssystem selber installieren und dann updaten. Habe nähmlich panische Angst vor irgenwelchen Updateproblemen von denen man hier schon gelesen hat, bin ein neuer mac user :innocent:
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo und Willkommen bei AT :)

    Dein MacBook wird mit einem installierten System bei dir eintreffen. Wenn du es startest bekommst du die Personalisierung, was bedeutet das du deine persönlichen Daten eingeben mußt und durch einen Einrichtungsassistenten geführt wirst. Nach der Registrierung kannst du im Apfelmenu die Softwareaktualisierung starten und dort bekommst du einen Überblick welche Komponenten aktualisiert werden wollen. Dieses kannst du ohne Bedenken durchführen lassen. Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist verlangt das MacOS einen Neustart (der ein klein wenig länger dauern kann, da das MacOS etwas braucht um die neuen Komponenten in das System einzubinden). Danach ist dein MacBook einsatzbereit.

    :) Viel Freude und Spaß!
     
  3. B.Uggy

    B.Uggy Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    8
    Hi,

    mich beschäftigt genau die selbe Frage:

    Hab mir gestern ein 15" Modell gekauft, und es wurden nur so ungefähr 8 Updates geladen.

    Ist das ausgelieferte (installierte) System denn wirklich so frisch?
    Es gibt leider keine Liste mit allen zur Zeit installierten Updates (wie bei windows) oder?

    Grüße
    BUggy
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Wenn Du auf Apfel > Über diesen Mac klickst, siehst Du die aktuelle OS X Version, die Du installiert hast. Die letzte ist 10.4.10.
     
  5. B.Uggy

    B.Uggy Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    8
    Jo danke.

    Die Versionsnummer ist bei mir eingetragen.

    Aber das sagt noch nichts über die Patches aus, oder?
    Auf die bezieht sich meine Frage.

    Es scheint ein ziemlich aktuelles system zu sein das apple da ausliefert.

    BUggy
     
  6. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Wenn Du die Software-Aktualisierung startest und sie meldet Dir, dass es nichts weiter gibt, gibt es nichts weiter.
     
  7. B.Uggy

    B.Uggy Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    8
    ok ... vielen dank.

    ich bin von windows gewohnt, das man einen überblick über die bereits eingespielten updates hat.

    mhh... offtopic:
    gibt es eine tastatur-funktion die die fehlende delete-taste ersetzt?


    Danke!

    BUggy
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Fn+Backspace
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Systemeinstellungen -> Software-Aktualisierung -> Installierte Updates
     
  10. B.Uggy

    B.Uggy Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    8
    überhaupt: gibts ein tutorial für umsteiger im netz?

    von mir aus auch ironisch : )

    so etwas wie die größten fallen und probleme für umsteiger....

    danke!

    BUggy
     
  11. B.Uggy

    B.Uggy Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    8
    @zeno:

    genau, die habe ich gefunden.

    da stehen aber nur die updates drin, die ich gestern nach dem ersten hochfahren geladen und installiert habe. (8 stück ungefähr)

    die scheinbar bereits ab werk eingespielten patches sind dort nicht aufgezählt.

    BUggy
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das wird wohl dadran liegen das keine Patches eingespielt wurden, sondern ein soweit aktualisiertes OS X zur Installation benutzt worden ist..

    Vieleicht findest du was in der neuen Helper Sektion dieses Forums..
     
  13. B.Uggy

    B.Uggy Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    8
    Danke!


    In der Helpers-Sektion gibts tatsächlich ne Menge.


    Grüße
    BUggy
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    für den switcher von einem switcher ;)

    http://valou.apfelplan.com/2007/01/12/valous-switch-teil-i-die-vorgeschichte/

    oder auch

    http://apfelplan.com

    da lässt sich auch ne menge an infos saugen, und wenn du in die benutzerliste des AT schaust, dann wirst du sehen ... VALOU ist ein ATer ;)

    viel spass beim lesen, nicht nur gehaltvoll sondern auch recht nett geschrieben und daher kurzweilig.

    dahui
     

Diese Seite empfehlen