• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Updates des MBP

ApfeI Ice

Cripps Pink
Hey Apfel Talker,

ich möchte mir ein MacBook Pro 13'' in der kleinsten Ausführung zulegen. Leider reicht das geld forne und hinten nicht´und ich werde wahrscheinlich noch lange Zeit sparen müssen :( Ich bin erst 16 und Jobs bieten finde ich zurzeit auch keinen, was mit dem ALter auch schwierig ist. (Wenn ihr noch vorschläge für nen Schülerjob habt lasst sie nur hören)

So das war die Vorgeschichte aber nun zum eigentlichen Thema:
Wisst ihr wie es die letzten Jahre so war mit den Updates für die MBP Reihe? Ob es immer Anfang und Ende des Jahrers ein Update gibt oder nur einmal im Jahr. Ich weiß, dass es keiner genau sagen kann. Ich hätte nur gerne ein paar Wahrschinlichkeiten.

Vielen Dank,
ApfeI Ice

Da hilft dir wohl am besten der Blick in den Käuferguide bei MacRumors:
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

Da sieht man gut, wann sie in den letzen Jahren rausgekommen sind und wenn man auf die Jahreszahlen links klickt kommt man auch zu den Meldungen des entsprechenden Updates.
Die Englisch-Kenntnisse wirst du ja sicherlich mit deinen 16 Lenzen schon haben.
Ansonsten viel Erfolg beim Sparen :)

Super, vielen Dank!
Die Seite werd ich mir allgemein merken, da sie viele Infos enthält.
Danke!

Da heißt es wohl Geldverdienen gehen. In deinem Alter hatte ich neben der Schule einen Nebenjob in der Waschstrasse. War im Winter und im Hochsommer zwar kein Zuckerschlecken, gab aber gutes Geld, was ich für 125er, Weggehen usw. gebrauchen konnte.

Dezember - Februar kann man mit einem Update rechnen.

Die Ausrede man findet mit 16 nichts, lass ich nicht gelten. Zudem könntest du ein bisschen auf die Rechtschreibung achten. Mir taten bei "forne" die Augen schon ziemlich weh.

Geh bei Kaufland im Leergut arbeiten:D Hab ich knapp 2 Jahre neben der Schule gemacht, kriegst sogar Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc^^
Ach Kacke, glaub das war ab 18:(

Also mit 16 haben mich damals (Vor 4 Jahren *g*) die Firmen im Industriegebiet in den Ferien gerne genommen. Nicht, dass Lampen in Kartons packen sonderlich spannend wäre, aber nach 3 Wochen war ich um 1200€ reicher und das ist für nen Schüler echt traumhaft, also die Ferien nutzen ;-) Wobei es jetzt wohl zu spät sein dürfte. Und sonst: Zeitungen austragen, Regale einräumen... irgendwas findet man immer!

Hmm... also ich hatte eigentlich immer einen Nebenjob, seit ich mit 12 oder 13 mit Zeitung austragen angefangen hab...
Für den Zeitpunkt einen Mac zu kaufen... egal eigentlich. Außer wenn es wirklich abzusehen ist, dass in den nächsten 1-2 Monaten ein Update kommt, dann würde ich warten.
Jedenfalls: Einen Job auf 400 Euro Basis als Aushilfe sollte man immer irgendwo bekommen. Einfach mal alle Supermärkte oder Firmen abklappern. Als Lageraushilfe sollte es auch nicht zu schwer sein was zu finden.