• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updates deinstallieren?

Chrissi89

Braeburn
Registriert
10.08.05
Beiträge
45
Hallo,
ich habe vorhient das neue Airport 4.2 Update heruntergeladen, allerdings verbesserte sich nichts, der empfang wurde ein bisschen schlechter.
Darum die Frage, wie kann ich das Update wieder deinstallieren?

LG
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Du könntest die ältere Version drüberbügeln. Der Installer wird allerdings den Dienst verweigern, weshalb man Pacifist benötigt. Das ganze ist natürlich nicht ganz frei von Risiko und wenn was kaputt geht, beschwere dich nicht bei mir.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du Dir die Dokumentation, bzw. das ReadMe zum AirPort 4.2 Update durchgelesen hättest, dann wüßtest Du, daß dabei nur das AirPort Admin Utility upgedatet wurden. Somit sich für den Betrieb Deiner AirPort Karte garnichts verändert wurde.
Der vermeintlich schlechtere Empfang kann somit nichts damit zu tun haben.
Unter 10.4 wird in der Menüleiste im AirPort.menuextra auch nicht die Empfangsstärke angezeigt sondern die Linkgeschwindigkeit.

Der Wunsch dieses Update wieder zu deinstallieren ist meiner Ansicht nach, gemäß der erfolgten Erklärung obsolet. Die Empfangsstärke und der Durchsatz eines WLAN unterliegt außerdem sovielen Einflüssen, daß Du die tatsächliche Ursache wahrscheinlich irgendwo anders finden wirst. (Bluetooth Geräte, andere AirPort Geräte, andere WLAN Netzwerke, Das neue Metallregal Deines Nachbarn, DECT Telefone, der Betriebsfunk des Gabelstaplers vom Supermarkt gegenüber, etc.)
Gruß Pepi
 

Chrissi89

Braeburn
Registriert
10.08.05
Beiträge
45
Hallo,
danke für die Infos.
Hat sich mit dem schlechteren Empfang geklärt, der Router wurde umgestellt und ich hab das ganze nicht mitbekommen :oops:

Viele Grüße