1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Updates deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chrissi89, 11.02.06.

  1. Chrissi89

    Chrissi89 Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    45
    Hallo,
    ich habe vorhient das neue Airport 4.2 Update heruntergeladen, allerdings verbesserte sich nichts, der empfang wurde ein bisschen schlechter.
    Darum die Frage, wie kann ich das Update wieder deinstallieren?

    LG
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Du könntest die ältere Version drüberbügeln. Der Installer wird allerdings den Dienst verweigern, weshalb man Pacifist benötigt. Das ganze ist natürlich nicht ganz frei von Risiko und wenn was kaputt geht, beschwere dich nicht bei mir.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du Dir die Dokumentation, bzw. das ReadMe zum AirPort 4.2 Update durchgelesen hättest, dann wüßtest Du, daß dabei nur das AirPort Admin Utility upgedatet wurden. Somit sich für den Betrieb Deiner AirPort Karte garnichts verändert wurde.
    Der vermeintlich schlechtere Empfang kann somit nichts damit zu tun haben.
    Unter 10.4 wird in der Menüleiste im AirPort.menuextra auch nicht die Empfangsstärke angezeigt sondern die Linkgeschwindigkeit.

    Der Wunsch dieses Update wieder zu deinstallieren ist meiner Ansicht nach, gemäß der erfolgten Erklärung obsolet. Die Empfangsstärke und der Durchsatz eines WLAN unterliegt außerdem sovielen Einflüssen, daß Du die tatsächliche Ursache wahrscheinlich irgendwo anders finden wirst. (Bluetooth Geräte, andere AirPort Geräte, andere WLAN Netzwerke, Das neue Metallregal Deines Nachbarn, DECT Telefone, der Betriebsfunk des Gabelstaplers vom Supermarkt gegenüber, etc.)
    Gruß Pepi
     
  4. Chrissi89

    Chrissi89 Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    45
    Hallo,
    danke für die Infos.
    Hat sich mit dem schlechteren Empfang geklärt, der Router wurde umgestellt und ich hab das ganze nicht mitbekommen :oops:

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen