• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Updates: Apple TV iOS 4.2.2 & iPhoto 9.1.3

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Über Nacht veröffentlichte Apple zwei Updates: Für iPhoto steht mit Version 9.1.3 ein kleiner Bugfix ins Haus, der vornehmlich eine bessere Synchronisation mit iOS-Geräten gewährleistet. Ein Fehler sorgte dafür, dass ein zusammengefasstes Ereignis nach der Synchronisation wieder in mehrere Ereignisse geteilt wurde. Der Download kann ab sofort über die Softwareaktualisierung gestartet werden.

Für das Apple TV gibt es das Update auf iOS 4.2.2, welches einige Fehler im System der kleinen Multimediabox behebt. So werden bestimmte Audioinhalte nun fehlerfrei abgespielt, Videoinhalte werden zuverlässiger wiedergegeben, der Audio-Output kann nun auch auf 16-bit Wiedergabe wechseln um mehr Fernsehgeräte zu unterstützen, die Live-Wiedergabe wurde verbessert, einige Inhalte von Filmen werden nun zuverlässiger dargestellt und YouTube-Abonnements werden nun nach Datum sortiert.
[PRBREAK][/PRBREAK]
SoftwareUpdate.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Danke für die News.
Ihr habt aber einen kleinen Zahlendreher drin, bitte korrigieren:

Das iPhoto-Update hat die Version "9.1.3", nicht "9.3.1".

Habe mich schon gewundert, da das letzte iPhoto-Update die "9.1.2" war und somit 9.2.x
übersprungen worden wäre.

Lt. Softwareaktualisierung ist es übrigens 112 MB gross.

PS:
Auf der US-Supportseite ist es auch als Direktdownload verfügbar, dort werden 106 MB Grösse angezeigt.
Auf der deutschen Supportseite ist es noch nicht zu sehen.

Gruss
M-Loader
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Und per PM an ihn würde er es auch sofort sehen und beheben.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Danke, dass du den Text so aufmerksam gelesen hast. Das Problem mit den Kommentaren ist jedoch, dass der Redakteur manchmal nicht mehr die Zeit findet, alle zu lesen. Daher bitte ich dich für das nächste Mal, dem zuständigen Redakteur eine PM zu schreiben, damit er schneller reagieren kann.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Für "die" Apple TV... oder lieg ich da falsch?

Die TV? :eek:

TV = Television => Kunstwort aus gr. tele = fern + lat. visere = (be)sehen, also passt "das TV- oder Fernsehgerät" oder "der Fernseher". "Die" würde auch passen, aber wenn, dann bei "die Kiste" oder "die Glotze". Aber "die Apple TV" ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Wäre es größer, könnte man noch sagen "die Apple TV-Kiste", aber da das Teil ja relativ klein ist, wären wir wieder bei "das Apple TV-Kästchen" oder eben "das Apple TV" - und so schließt sich der Kreis. :)
 

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
Die TV? :eek:

TV = Television => Kunstwort aus gr. tele = fern + lat. visere = (be)sehen, also passt "das TV- oder Fernsehgerät" oder "der Fernseher". "Die" würde auch passen, aber wenn, dann bei "die Kiste" oder "die Glotze". Aber "die Apple TV" ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Wäre es größer, könnte man noch sagen "die Apple TV-Kiste", aber da das Teil ja relativ klein ist, wären wir wieder bei "das Apple TV-Kästchen" oder eben "das Apple TV" - und so schließt sich der Kreis. :)

Könnte sich ja auch auf "die" Box beziehen.
Für mich ist das beim iPad auch so, also ich nenne es "das iPad". Die Pads für Drums usw. nennet man ja auch "das Pad" und nicht "der Pad".
Aber da das mit der dritten Person im Englischen so ne Sache ist, wirds darüber wohl noch einige Diskussionen geben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Herr Blum, bitte bitte bitte: Entweder fehlerfrei oder fehlerhaft.
Fehlerfreier gibt es nicht. Nur vogelfreier.
Ebenso gibt es kein perfektesten oder bestesten.
Manno. Hilfe. Danke.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Und mit einem Mal laufen alle meint 5000kbps Full HD 5.1 Vids problemlos auf ATV
 

DerSchnuff

Tokyo Rose
Registriert
21.03.11
Beiträge
66
Die TV? :eek:

TV = Television => Kunstwort aus gr. tele = fern + lat. visere = (be)sehen, also passt "das TV- oder Fernsehgerät" oder "der Fernseher". "Die" würde auch passen, aber wenn, dann bei "die Kiste" oder "die Glotze". Aber "die Apple TV" ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Wäre es größer, könnte man noch sagen "die Apple TV-Kiste", aber da das Teil ja relativ klein ist, wären wir wieder bei "das Apple TV-Kästchen" oder eben "das Apple TV" - und so schließt sich der Kreis. :)

Ahhja, okay einleuchtende Erklärung. Ich finde es positiv, dass die Fahne der deutschen Schlechtschreibung hochgehalten wird. Das Niveau im Internet ist doch merklick gesunken ;) Da du so toll uns aufgeklärt hast, kannst du uns noch sagen ob es "Die-APP" oder "Das-APP" heisst?!. Danke
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ahhja, okay einleuchtende Erklärung. Ich finde es positiv, dass die Fahne der deutschen Schlechtschreibung hochgehalten wird. Das Niveau im Internet ist doch merklick gesunken ;) Da du so toll uns aufgeklärt hast, kannst du uns noch sagen ob es "Die-APP" oder "Das-APP" heisst?!. Danke

Da App zwar aus dem Englischen von "the application" entlehnt ist, es aber mit "Applikation" ein entsprechendes Wort im Deutschen gibt, welches auch als "Anwendung" übersetzt werden kann, würde ich mal ganz lapidar behaupten, dass "die Applikation / die Anwendung" und somit "die App" wohl korrekt sein dürfte. :)
 

DerSchnuff

Tokyo Rose
Registriert
21.03.11
Beiträge
66
Danke, dann kann ich auch mein Handelspartner gegenüber besser einschätzen besonders in ebay-kleinanzeigen kann ich nun die Finger von lassen ;)