Updateproplem mit MBP

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Hallo erstmal... ;)

Bin neu hier. Ein "WiederAppleEinsteiger"... Hab ein MacBookPro und seit rund 1 Woche ein iPhone. Bin grundsätzlich auch sehr zufrieden, mit beidem.

Seit längerem, seit das Update 10.5.4 raus ist, hab ich jedoch das Problem, dass ich dieses Update nicht "installieren" kann. Momentan hab ich das 10.5.2 . Wenn ich das Update durchführen möchte, funktioniert alles einwandfrei! Bis nach dem Neustart, da wird alles "importiert" (oder installiert, keine Ahnung wie das korrekt heisst) ausser das Systemupdate nicht, bzw. das MBP schläft ein, bzw. der Bildschirm friert ein und es passiert nichts. Um die Frage vorweg zu nehmen: Ja ich habe genug Zeit gelassen, auch schon einige Male über Nacht so gelassen, gebracht hats nichts. Das Update ist rund 560 MB gross, aber das sollte ja nicht sooooooooooooo lange dauern?!

Danke schon im Voraus für eine Antwort, bzw. für eine mögliche Lösung.

Gruss, fragender
 

Ookami

Braeburn
Registriert
03.07.07
Beiträge
42
Wenn du beim Einschalten mal Apfel-V gedrückt hälst, fährt der Mac im Verbose-Mode hoch, da kannst du dann sehen wo er bei der Installation hängt, vielleicht kannst du das ganze von einer Startfestplatte/CD oder dem Single-User-Mode aus reparieren/zurechtbiegen. Meistens treten solche Probleme auf wenn man drittanbietersoftware installiert hat die tief ins System eingreift (System hacks etc.). Sollte das nicht der fall sein, hat wahrscheinlich OS X einen Fehler produziert. Da hilft meistens nur neu installieren :(.

Hoff das hilft dir!

Gruß

Johannes :)
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
sorry für die späte antwort und danke für deine tipps. ich habs geschafft!!! :-D jedoch habe ich eine andere lösung gefunden.

ich bin via apple.com und hab mir zuerst das 10.5.3 update geladen und dann das 10.5.4 so hats einwandfrei geklappt... und das 1.5.5 konnte ich wieder normal mit der "softwareupdate" laden!

danke und gruss
fragender