• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updateprobleme wenn das System von externer SSD gestartet wird

calingo

Erdapfel
Registriert
03.05.18
Beiträge
2
Hi Leute.

Ich hoffe das Thema gab es noch nicht. Ich habe schon stundenlang das Internet gesucht und nichts gefunden, deswegen bitte nicht schimpfen wenn es schon beantwortet wurde ;)

Ich habe einen iMac 21,5", Late 2013, mit einem 2,9 GHz i5, 8GB DDR3 RAM, NVIDIA GeForce GT750M 1 GB Grafikkarte und mit einem 1 TB HDD. Anscheinend hatte nun langsam die eingebaute HDD aufgegeben, da der iMac aufgrund langer Ladezeiten nicht mehr benutzbar war, weswegen ich mich dazu entschieden habe mir eine SSD mit Thunderbolt Anschluss zuzulegen und das Betriebssystem darauf zu klonen. Das hat auch alles super funktioniert und seitdem rennt der iMac wie eine eins.

Aber jetzt geht das Problem mit dem Update los: Das Update High Sierra 10.13.4 wird geladen und der Mac startet automatisch neu. Allerdings geht er dann in den Auswahldialog für die Installation des Betriebssystems. Dort kann ich zwar auswählen, den Mac über ein anderes Volume zu starten aber das Update kam nicht zu Stande.

Vielleicht ist ja ein Software Crack hier, der mir den einen Handgriff zeigen kann :cool:

Dafür schonmal besten Dank im Voraus,

Viele Grüße,

Calingo
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Auf welchem Volume das Betriebssystem liegt, spielt keine große Rolle. Der Mac kann es mehr oder weniger "überall" starten und aktualisieren.

Das sieht eher nach einem Hardware-Problem aus. Funktioniert denn ein "normaler" Neustart immer einwandfrei?
 

calingo

Erdapfel
Registriert
03.05.18
Beiträge
2
Hi. Sorry für die späte Antwort :innocent: ein normaler Neustart funktioniert einwandfrei.