• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updaten der Programme geht nicht

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit dem Updaten der AppStore-Programme. Es geht um die fw 2.2.1. Auf meinem iPhone habe ich Programme von zwei verschiedenen Accounts installiert. Erscheint nun ein Update eines Programms, taucht das beim ersten Öffnen des AppStores als Zahl unten rechts auf. Dabei haben wir z.B. je ein Programm welches mit Account A (Acc. A) installiert wurde und eines mit dem zweiten Account (Acc. B).

Tappe ich nun auf 'Alle aktualisieren' (oder ähnlich) dann schliesst sich der Appstore und die betroffenen Programme erhalten einen blauen Balken in der unteren hälfte des Icons. Installiert - also aktualisierert - wird dabei jedoch bloss das eine Programm, welches mit dem Acc. A installiert wurde und "verknüpft" ist. Das zweite Programm (installiert mit Acc. B) bleibt so wie es ist und es ploppt eine Fehlermeldung auf: Sie haben diesen Artikeln bereits gekauft, aber er wurde noch nicht geladen. Falls Sie Probleme haben, ihn zu laden, öffnen SIe iTunes auf Ihrem Computer, wählen Sie "Nach verfügbaren Downloads suchen" (bzw. "Nach gekauften Artikeln suchen...") und synchronisieren Sie dann Ihren Computer.

Abgesehen davon, dass sich in der Fehlermeldung ein grammatikalischer Fehler befindet, bringt er auch nicht viel. ^^ Denn der Computer meldet Für diesen Account wurden alle gekauften Artikel bereits geladen.

Es kommt noch besser: Teilweise verschwinden die Updates wie von Geisterhand und der AppStore meldet, dass zurzeit alle Programme aktuell seien.

Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

Danke schonmal,
iFan

PS: Durch die Suchfunktion konnte ich nichts finden, eventuell habe ich auch falsch gesucht.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Das mit dem Verschwinden von Updates kenne ich. Kommt bei mir auch vor.
Dein Computer ist dann vermutlich auf Acc. A angemeldet, das siehst du ja im Store oben rechts. Klicke da drauf und melde dich dann mit Acc. B an. Dann unter "Programme" in der Leiste links auf "Nach Updates suchen" (unter den Programmen) drücken, dann sollten die Updates gefunden und geladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: iFan

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wow, das klappt. Danke!
Muss ich das nun jedes Mal machen? Früher ging das ja auch ohne Probleme.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich denke schon, da iTunes ja nur für einen Account nach Updates sucht, soweit ich weiß - eben den, der momentan im Store aktiv ist.
Ging das echt mal? Mich nervt das ganze auch, ich verwende bei mir zwei Accounts aus dem deutschen iTMS.