• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update

simsgamer

Golden Delicious
Registriert
06.10.09
Beiträge
8
Hallo

Ich habe das Microsoft Office 2008. Wenn ich nun ein Officeprogramm öffne, kommt immer der Updater mit dem gleichen Update. Wenn ich es dann heruntergeladen habe, kommt das gleiche Update schon wieder. Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank bereits für die Antwort
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du das Update (das ist ein sehr magerer Titel) installiert? Word 2008 hat die Version 12.2.0.
Suche die .plst Datei von dem Updater in ~/Library/Preferences und ziehe sie in den Papierkorb.
Möglicherweise kannst du auch irgendwo das automatische Update ausschalten. Oder dieses Updateprogramme wegwerfen – du kannst es jederzeit wieder von Mactopia herunter laden, wenn du es doch haben willst.
salome
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe sehr viel Zeit mit der kaum zu gebrauchenden Office-Update-Funktion verschwendet. Mein Rezept:
  • Updates (auf die Sprache achten!) direkt von MS laden
  • Mac neu starten
  • keine anderen Programme öffnen, sollten Programme beim Start geladen werden, dann diese beenden
  • Update installieren (Reihenfolge der Updates beachten, spricht nicht 12.1 vor 12.2 installieren)
  • nach jedem Update Neustart

Sollte das nicht funktionieren, dann Deinstallation lt. Anleitung und nochmals versuchen. Sollte auch das fehlschlagen, dann neuen ("sauberen") Benutzeraccount anlegen und Office dort installieren/updaten.

Meiner Meinung nach, funktionieren die Updates nur entsprechend, wenn keine weiteren Programme aktiv sind, darum der Umweg über den neuen Benutzeraccount, der irgendwelche systemfremden Prozesse ausschließt.

PS: Du verrätst uns dein OS nicht, ich beziehe mich auf 10.5.x. Unter SL dürften lt. Berichte auch noch andere Probleme bestehen.