• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Zusammengefasst: Doch eher 4S?

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Hurra! Wir wissen jetzt immer hin schonmal, wann die Keynote ist. Der vierte Oktober soll es sein, auf dem Apple Campus findet sie statt. Wir wissen jetzt auch ganz sicher, worum es geht, der Titel „Let‘s Talk iPhone“ beweist: Es geht ums Apple-Handy. Darüber hinaus wissen wir nichts. Aber wir und andere glauben relativ viel und während es bei der letzten Zusammenfassung noch widersprüchliche Meldungen gab, so geht es jetzt immer mehr in eine Richtung: In fünf Tagen stellt uns Apple aller Wahrscheinlichkeit nach ein iPhone 4S vor. An das iPhone 5 glauben nur noch wenige.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Im Zentrum vieler Gerüchte steht das interne Inventarsystem Apples. Mit diesem ist es Apple möglich, festzustellen, wie viele Geräte es noch zur Verfügung hat. Neue Geräte müssen in das System eingepflegt werden, benutzt werden hierfür Codenamen. Und das ist, laut 9to5Mac, in den letzten Tagen geschehen.

Der erste neue Eintrag wurde vorgestern bekannt. Zwei neue Geräte tauchten auf: Das N81A und das N90A. Wegen der geringen Namensänderung geht 9to5Mac davon aus, dass es sich hierbei um einen leicht veränderten iPod Touch (aktuelle Version N81) und ein leicht verändertes iPhone (aktuelle Version N90) handelt. Der letzten Gerüchtelage entsprechend handelt es sich also um einen weißen iPod Touch und ein iPhone mit 8 GB Speicher, welches das 3GS ablösen soll, das zur Zeit noch als billigste Variante des iPhones erhältlich ist. Noch sagt das nichts über die nächste Generation iPhone.

Doch gestern tauchte auch diese im Inventarsystem auf. Den Codenamen N94 kannte man: auf dem Rücken eines Prototyps, über den BGR vor einem halben Jahr berichtete, war er schonmal zu finden. Dieser Prototyp wiederum war eher ein 4S. Auch die Modellnummer des neuen iPhones deutet auf nur leichte Neuerungen hin: Sie passt ganz gut zu der Modellnummer auf einem Verpackungsaufkleber, den man in einem chinesischen Forum gefunden hatte. Der dort aufgeführte Klarname war iPhone 4S. Die Quelle von 9to5Mac „Mr. X“ ist der Meinung, die zusammenpassenden Modellnummern könnten Zufall sein und nimmt Amerikanern somit auch die sichere Freude auf ein Modell mit CDMA und GSM im selben Gerät; genau darauf wies der Sticker nämlich auch hin.

Von Mr.X weiß 9to5Mac auch, dass das iPhone wahrscheinlich in drei Größen kommt. Da man vermutet, dass das 8GB Modell ein normales iPhone 4 ist, bleiben nur die höheren Kapazitäten, 16, 32 und 64 GB für das neue iPhone übrig. Alle Modelle sollen angeblich in schwarz und weiß vorhanden sein.

Es gibt jedoch auch noch einen kleinen Hinweis auf ein iPhone 5. AT&T hat in seinem Inventarsystem iPhone 5 Cases von CaseMate gelistet. CaseMate hatte vor einiger Zeit Bilder von Hüllen online, die gar nicht zu einem iPhone 4S passen würden. Darf man also noch hoffen? Am 4. Oktober wissen wir mehr.

UPDATE: Neueste Gerüchte zu dem Thema ab sofort im Ticker.

iphon4s_inventar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Sollte sich designtechnisch tatsächlich nichts verändern, dann können die ihren sch**** behalten!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Beim besten willen, das Bild da hätte doch jeder mit einfachsten Mitteln selbst machen können. Für mich ist das kein Beweis. Trotzdem glaube auch ich eher an ein iPhone 4s
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
bla bla - früher gab es mal einen tip: man nehme ein tee und wartet einfach mal!?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich geb einen Tipp ab: Es gibt nur ein 4S mit 16GB und 32GB oder B) Es gibt ein 4S mit 16GB und ein iPhone 5 mit 32GB und 64GB.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ich nehme bis Dienstag abend die Tee-Variante :D
 

ilrosso

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
8
Also zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das iPhone so benennen werden. Würde englisch ausgesprochen eher nicht in Apples Sinn sein nehme ich mal an...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen, dass man nach "so langer" Wartezeit nur ein 4S bringt... außerdem gabs ja schon für das neue iPhone 5 einige Indizien, die nicht von der Hand zu weisen sind!Naja - Dienstag sind wir dann alle schlauer!
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
Sollte sich designtechnisch tatsächlich nichts verändern, dann können die ihren sch**** behalten!

was geht den bei dir ab?
was haben eigentlich alle mit dem design für probleme?

sieht den das iphone 4 so schlecht aus?

oder wollen einfach alle immer wieder ein handy was anders aussieht?
dann schaut euch doch mal um die anderen hersteller haben doch auch handys (bei samsung vorsichtig sein ;) )

mal im ernst selbst wenn es ein iphone 4s wird wo ist das prob?
das iphone 4 sieht immer noch top aus!
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Nunja die längere Wartezeit kann auch daher kommen, dass Apple vielleicht in Zukunft alle "kleineren" iDevices gemeinsam releasen möchte...was auch Sinn ergeben würde, so unterscheiden sich iPod und iPhone nun auch wieder nicht.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
dann schaut euch doch mal um die anderen hersteller haben doch auch handys (bei samsung vorsichtig sein ;) )
mal im ernst selbst wenn es ein iphone 4s wird wo ist das prob?
das iphone 4 sieht immer noch top aus!

Ich finde es z. B. viel zu klein.
Zu Samsung: Wieso sollte man da vorsichtig sein? Ich hätte Samsung jetzt auch in die nähere Auswahl genommen, falls Apple am iPhone (fast) nichts ändert und ein 4S kommt.
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Ich find das iPhone 4 auch ganz hübsch. Die Designfehler bzgl. Antenne werden sie ja wohl beheben, sonst wärs ja wirklich blöd.Bin eh schon in den Startlöchern, nachdem mein 3GS bald 2 Jahre alt wird :pmfgmGusto
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Hauptsache man kann mit dem neuen wieder vernünftig telefonieren. Die aktuelle Empfangsqualität ist eine Frechheit.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Ich kanns nicht mehr hören. Was bin ich froh wenn endlich die Keynote vorbei ist. Als wenn Apple nur noch Handys produziert :mad:
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Hauptsache man kann mit dem neuen wieder vernünftig telefonieren. Die aktuelle Empfangsqualität ist eine Frechheit.

Man kann mit dem Iphone auch telefonieren? :oops:

Das können die beim nächsten ruhig weglassen... Radio, Thermometer und Stereo-Lautsprecher wären mir da wichtiger. :)
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
"Codename N94" ?Ganz klar: Apple schmeißt das iPhone hin und entwickelt Nokias N94 weiter. So muss es sein.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
@iDevice gebe dir da recht. Man hört überall nur noch iPhone 4s oder 5 und iOS5. Wenn der Trouble endlich vorbei ist, mach ich mal drei Kreuze in den Kalender, müssen nur noch Kollegen und Bekannte endlich mit dem Gebrabbel darum aufhören und alles ist gut :D Aber ehrlich gesagt aufs iOS 5 freu ich mich etwas. Die Funktionen sich schon praktisch, endlich auf dem Lockscreen mal alle Infos zusammen gefasst. Wurde ja mal Zeit ^^
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ein reines iPhone 4S wäre meiner Meinung nach mehr als enttäuschend. Wieso den jährlichen Zyklus derart verschieben, nur um ein etwas schnelleres 4S rauszubringen?