• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Update zu iOS 9 fehlgeschlagen – Nix geht mehr

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Servus zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich wollte heute endlich mal auf iOS 9 updaten. Hätte ich es mal lieber bleiben lassen...
Kurz vor Ende des Updates blieb der Balken stehen. Nach einem Neustart kam irgendwas mit Aktivieren, dann hat er es wieder versucht und wieder kurz vor Ende, Stillstand.
Danach wollte ich es mit einer Wiederherstellung versuchen. Gleiches Spiel: Es läuft durch bis kurz vor Ende, dem Balken in iTunes fehlen nur noch ein paar Millimeter, aber es geht nicht weiter. Egal aus welchem Mode (Restore, DFU)...

Wenn ich aus dem DFU heraus das alte iOS 8.4.1 installieren will, kommt die Fehlermeldung „Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert“.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Ach ja, ich habe ein iPhone 6 16GB....

Ich hoffe, jemand weiß Rat...
 

mmarcel

Golden Delicious
Registriert
08.03.15
Beiträge
9
Verstehe ich nicht? Hast du das Telefone kurz vor Ende des Updates ausgeschaltet? Wo ich das iOS 9 Update durchgeführt habe hat das ziemlich lange gedauert als normal bis er fertig war. "So das ich schon Bauchschmerzen bekommen habe"
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Nach über eineinhalb Stunden hab ichs dann sozusagen abgebrochen bzw. neugestartet. Und jetzt immer das gleiche Problem...
 

mmarcel

Golden Delicious
Registriert
08.03.15
Beiträge
9
Würde das iPhone mit ITunes verbinden und auf wiederherstellen drücken... und schau das die Firewall und dein Viren Scanner aus ist ... Und warten bis die FW aufgespielt ist ohne das es unterbrochen wird.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein nur mit iTunes verbinden reicht nicht. Bitte stelle WIRKLICH sicher, dass Du im DFU-Modus bist. Da gibt es Anleitungen über Google. Dann MUSS das gehen. Ansonsten ist es relativ sicher ein Hardwaredefekt.

Hast Du an dem Gerät irgendwas ausgetauscht?
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
UPDATE:
Heute ist er nun endlich mal über den besagten Punkt gekommen, es hat neu gestartet und das iOS 9 scheint auch drauf zu sein. Jetzt habe ich wieder den Ladebalken, der gut über der Hälfte ist. Mal sehen, ob das jetzt weiter geht.
Was mir auffällt: Bei diesem Versuch hatte ich die SIM-Karte entnommen...

Hängt da jetzt schon bestimmt ne viertel Stunde. Aber was man so liest ist das 9er-Update eh alles andere als problemfrei...
Ich war sicher im DFU-Mode -> schwarzer Bildschirm.
Hardwaredefekt meinte der vom Apple Support auch, aber so richtig kompetent schien mir der diesmal nicht. Und irgendwie auch komisch, denn vor dem Update lief alles einwandfrei.
Ausgetauscht habe ich nichts.
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Nachtrag:
An der Stelle, an der er jetzt hängen bleibt, zeigt er in iTunes, wenn keine SIM-Karte drin ist an, dass eine SIM-Karte fehlt und wenn sie drin ist, zeigt er folgendes an:

Die in dieses iPhone eingelegte SIM-Karte ist mit einer PIN gesperrt.
Geben Sie den PIN-Code Ihrer SIM-Karte ein und verbinden Sie Ihr iPhone erneut mit iTunes

Ich kann aber natürlich nichts entsperren, wenn nur der Ladebalken zu sehen ist. Wirklich komisch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Nachtrag:
An der Stelle, an der er jetzt hängen bleibt, zeigt er in iTunes, wenn keine SIM-Karte drin ist an, dass eine SIM-Karte fehlt und wenn sie drin ist, zeigt er folgendes an:
Für die Aktualisierung benötigst du keine SIM-Karete im Iphone.
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Und trotzdem zeigt er es an...

Hatte nun folgendes versucht: SIM-Karte raus, bei meiner Freundin ins iPhone, PIN entfernt, wieder rein. Dann konnte ich mich mit meiner Apple ID sogar anmelden und er zeigte mir in iTunes alles an: iOS 9.1 drauf, 11 GB freier Speicher, alles gut. Nur:

auf dem Display immer noch Apfel und Ladebalken...
 

mmarcel

Golden Delicious
Registriert
08.03.15
Beiträge
9
Komisch komisch ... So wie ich das jetzt verstanden habe ... Ist auf dein Rechner das Update abgeschlossen nur auf dein Telefon bleib er beim Apfel hängen ... Richtig ?
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Genau, iTunes zeigt alles normal an, nur auf dem Display ist halt nichts zu sehen. Außer eben Apfel und Balken.