• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Update] WWDC 2020 - tvOS 14 & erster Trailer zu "Foundation"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
WWDC2020-Foundation-700x400.jpg


Martin Wendel
Kurz aber doch hat Apple auf der WWDC 2020 auch tvOS 14 präsentiert. Das neue Betriebssystem für das Apple TV erhält eine erweiterte Picture-in-Picture-Funktion, nachdem ein solches Feature bislang auf die TV-App begrenzt war. Außerdem mit an Bord ist eine neue Home-App und ein Multi-User-Support für Apple-Arcade-Spiele.
Update: YouTube in 4K


Außerdem wird es mit tvOS 14 erstmals möglich sein, YouTube-Inhalte am Apple TV 4K auch in 4K-Auflösung wiederzugeben. Bislang gab es hier Format-Uneinigkeiten zwischen Apple und Google, wie diese beigelegt werden konnten ist nicht bekannt. Aufgrund des Wordings von Apple ist ebenfalls nicht klar, ob sämtliche 4K-Inhalte wiedergegeben werden können oder nur neuere Videos, wie The Verge erklärt.
Erster Trailer zu "Foundation"


Apple nutzt die Gelegenheit außerdem, um einen ersten Trailer einer der wohl ambitioniertesten Serien auf Apple TV+ zu präsentieren – "Foundation". Die Sci-Fi-Serie basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Isaac Asimov und wird im kommenden Jahr auf Apple TV+ erscheinen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Für mich das beste an TvOS: Third-Party-Music Services für den HomePod.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Werd ich nicht nutzen, aber hat mich für alle gefreut, die es erwartet haben :)

Würde mich mal freuen wenn IMessage für Android Freigeschaltet wird.
Für mich das beste an TvOS: Third-Party-Music Services für den HomePod.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Was hat es mit dem ambient light genau auf sich ? Passt sich das Licht „nur“ dem Tagesverlauf an oder gar passend zu den via Apple TV laufenden Inhalten ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
YouTube-Videos können mit tvOS 14 auch in 4K wiedergegeben werden – endlich.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng