• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Weißes iPhone: 0,2mm dicker, Probleme mit Cases

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Bin ehrlichgesagt entteuscht, dass Apple das nicht besser hinbekommen hat. Viele nichtnerds werden ziemlich Markenschädliche "wieso passt mein iPhene nicht in die KfZ Halterung = blödes Apple" Momente haben...

es passt weiterhin in jede Kfz Halterung... 0,2mm ist in der Technik sehr viel, aber nicht bei billigem Plaste Halterungen. Eine Freundin hat eine Halterung spez. fürs 3G, ihr iPhone 4 passt aber ebenso gut.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe beide gestern auf den Tisch gelegt und verglichen und sehe keinen Unterschied. Die Clip-on Cases passen auch. Entweder sind da unterschiedliche Baureihen der weissen iPhones unterwegs oder es handelt sich um seltsame Fertigungstoleranzen.

Nachvollziehen kann ich diesen Unterschied jedenfalls bei meinen Geräten nicht.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
0,2mm - da ist es sicherlich auch 0,36754 g schwerer, oder? Geht da jetzt meine Hosentasche kaputt?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
"vermeidbare Materialspannungen"- inwiefern sind sie denn vermeidbar? Vermeidbar wenn man das iPhone zuvor für eine halbe Stunde in die Tiefkühltruhe legt? :p

Ich hab eben die Dicke meines schwarzes iPhone mit Schutzfolie mittels einer Meßschraube kontrolliert, es ist 0,18mm dicker mit schutzfolie und es passt überall rein, niemanden interessiert es, also interessant zu wissen, aber keine Aufregung wert.
 

Miyu

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
14
Also ich kann auch nach eingehendem Vergleich keinen Unterschied zwischen dem schwarzen Iphone meines Freundes und meinem weißen erkennen. Also, abgesehen von der Farbe. ;)
 

chris1910

Idared
Registriert
28.11.10
Beiträge
27
Ich persönlich kann nicht verstehen, wieso es selbst bei sehr exakten Cases Probleme geben sollte?
0,2mm sind so wenig, dass sie selbst beim direkten iPhone-Vergleich nicht sichtbar sind.
Ich denke, soviel Toleranz müsste doch ein jedes Case haben.
Die Verspätung des weißen iPhone 4 gab es ja unter anderem auch aufgrund von Verfärbungen der weißen Oberfläche, von daher könnte eine dickere Schicht notwendig gewesen sein....
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
viel schlimmer als die 0.2mm, ist das die cam mit Blitz unbrauchbar ist ?!
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Warum hab ich nur ein weißes Bild wenn ich den Blitz anmache?! Das kann doch nicht war sein?! :-c:-c
 

Miyu

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
14
Warum hab ich nur ein weißes Bild wenn ich den Blitz anmache?! Das kann doch nicht war sein?! :-c:-c

Hast du vielleicht ein umgebautes Schwarzes bei Ebay erstanden? Also ich kann wunderbar Fotos auch mit Blitz schiessen.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Also ich habe für mein schwarzes eine weiße Rückseite. Ich weiß zwar nicht 100%ig, dass sie original ist, aber auch sie ist nur ganz wenig dicker als die schwarze.

Mit der weißen Rückseite passt mein iPhone bspw. nicht in das Grove-Case (Bambus).