• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update von Tiger auf Snow Leo

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hey Volks!

Demnächst trudelt das MacBox Set bei mir ein mit Snow Leo. Bisher benutze ich noch Tiger. Weiterhin habe ich ne Windows XP Partition auf dem MacBook.
Meine Fragen nun:
1. Soll ich meine Tiger Partition einfach überschreiben mit Snow Leo durch Installations DVD einlegen, oder sollte ich vorher mit dem Festplattendienstprogramm die Mac Partition formatieren und neu partitionieren?
2. Hat dieser ganze Update Vorgang irgendwelche Auswirkungen auf die Win Partition oder läuft das völlig Autark weiter?

Das wars schon, danke im Voraus.

Gruß, Ali
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sauberer ist es, wenn du ein Backup deiner Daten machst, die Festplatte löscht, neu partitionierst und dann Snow Leopard aufspielst. dieses dann mit dem ComboUpdate auf den neuesten Stand bringst. Dann holst du mit dem Migrationsassistenten alle deine Daten (und Einstellungen) zurück.
Wenn du nur die Tiger Partition löscht, dann bleibt die Win-Partition unberührt. Aber lies dir bitte dazu: diese Tipps durch.
Salome
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Mach, was die Ente dir vorschlägt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

74er
 
  • Like
Reaktionen: salome