1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update von Tiger auf Snow Leo

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ali, 12.03.10.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hey Volks!

    Demnächst trudelt das MacBox Set bei mir ein mit Snow Leo. Bisher benutze ich noch Tiger. Weiterhin habe ich ne Windows XP Partition auf dem MacBook.
    Meine Fragen nun:
    1. Soll ich meine Tiger Partition einfach überschreiben mit Snow Leo durch Installations DVD einlegen, oder sollte ich vorher mit dem Festplattendienstprogramm die Mac Partition formatieren und neu partitionieren?
    2. Hat dieser ganze Update Vorgang irgendwelche Auswirkungen auf die Win Partition oder läuft das völlig Autark weiter?

    Das wars schon, danke im Voraus.

    Gruß, Ali
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Sauberer ist es, wenn du ein Backup deiner Daten machst, die Festplatte löscht, neu partitionierst und dann Snow Leopard aufspielst. dieses dann mit dem ComboUpdate auf den neuesten Stand bringst. Dann holst du mit dem Migrationsassistenten alle deine Daten (und Einstellungen) zurück.
    Wenn du nur die Tiger Partition löscht, dann bleibt die Win-Partition unberührt. Aber lies dir bitte dazu: diese Tipps durch.
    Salome
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Mach, was die Ente dir vorschlägt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    74er
     
    salome gefällt das.
  4. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Subber! Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen