• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update von OS X 10.4.11

Appel_Man

Alkmene
Registriert
10.05.09
Beiträge
30
Hallo miteinander,

ich besitze ein simples MacBook. Gekauft anno 2006. Habe noch immer OS X Tiger in der Version 10.4.11 darauf zu laufen. Bin auch kein übermäßiger Nutzer. Schreibe meine Emails. Liebe Youtube. Surfe hier und da.
Ich habe mir mit MacTubes das ein oder andere Filmchen geladen. Jetzt läuft das nicht mehr. Wollte die Version updaten und stelle fest, dass die nur noch ab 10.5 läuft.

Bin am überlegen doch mal das Operationssystem zu erneuern.

Kann ich mir einfach die aktuellste Leopard Version kaufen( Was kostet die so?) und das einfach überschreiben? Sollte ich meine Daten vorher auf einer externen Festplatte oder einem anderen Rechner sichern?
Wird das problemlos laufen? Ist mein Rechner überhaupt fit genug?


Danke euch schonmal vorab.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hab da bei Amazone nachgeschaut, da gibt es 10.5.6 (10.5.8 ist die letzte Version) für € 129,00.
10.5.0 für € 48,_ aber bei e-Bay …? Aber aufpassen, dass du eine Version in einer violetten Schachterl bekommst und nicht eine graue DVD, die ist Hardware gebunden. E-Bay-Verkäufer machen oft nicht darauf aufmerksam und verkaufen einfach alte DVDs / CDs, die beim kauf des Mac dabei lagen und auch dort bleiben sollen.
Salome
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich hab hier auch ein MacBook late 2006. Es ist überhaupt kein Problem, SnowLeopard (10.6) darauf laufen zu lassen.
So soll es sein!
 

Appel_Man

Alkmene
Registriert
10.05.09
Beiträge
30
Danke schonmal für die Antworten.

Ich brauche also nicht erst Leopard zu kaufen sondern kann gleich SnowLeopard raufhauen?