• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update von Mojave oder Catalina auf alten iMac

Fliege80

Erdapfel
Registriert
14.12.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe sträflich die Updates für meinen iMac vernachlässigt, weil ich für meine Branchensoftware Windows und somit Paralles benötigt habe und diese aus falscher Sparsamkeit der Zusatzkosten auch nicht geupdatet habe…egal. Windows und Paralles werden runterfliegen und als Branchensoftware wird zu 99% eine Cloudlösung für mich in Frage kommen.

Jetzt wollte ich von High Sierra auf Mojave oder das jetzt aktuelle Catalina updaten und habe mir auch das tolle Video (Youtube) angesehen, dadurch bin ich auch zu Apfeltalk gekommen und erhoffe mir hier Hilfe und Rat. In der Liste der iMac die updatefähig sind steht meiner auch drin:
iMac 12,x (Ausgenommene Systeme mit GPUs der Serie HD 5xxx und 6xxx (Mojave) und -werden aber quasi unbenutzbar mit Catalina)
Genauso einen habe ich ich: iMac 12,2 AMD Radeon HD 67770M 512MB.

Was kann ich tun bzw. was kann passieren? Kann ich mir meinen iMac "zerschießen" oder werden nur gewisse Darstellungen farblich nicht richtig dargestellt? Oder soll ich mich schon mal nach einem Neugerät umschauen?

Ich danke schon jetzt für hilfreiche Antworten.

LG Martin