• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Update von MacMini auf SnowLeopard

hcitrade

Alkmene
Habe einen MacMini (2,26Core2Duo/4GB/NvidiaGeForce9400) und betreibe ihn noch mit 10.5.8. Jetzt wollte ich einmal die Feiertage nützen und auf 10.6. updaten. Schon mehrfach bei anderen Macs gemacht, jedoch beim Mini bleibt die Software nach dem Installieren beim Hochfahren hängen (grauer Schirm mit Apfel und sich drehendem Rad). Auch nach ca. 1 Stunde rührt sich außer dem Rädchen nichts. Hat wer eine Ahnung woran das liegen kann.

Vielen dank für Tips
Robert

Bist du sicher, dass du eine richtige DVD hast? Gekaufte (oder geschenkte) Retail-Verion? nicht eine graue, die beim kauf eines anderen Mac beilag.
Funktioniert die DVD noch immer auf anderen Rechnern als Startvolumen oder ist sie vielleicht zerkratzt?
Snow Leo sagt dir wie viel RAM du brauchst (denke ich) sind genügend vorhanden?
Außerdem solltest du die Tastatur überprüfen. Logischerweise kannst du mit einer Bluetooth Tastatur nicht von einer DVD starte (mit C), weil ja Bluetooth erst nach dem Hochfahren funktioniert. Also entweder die DVD in den aktiven Mac einlegen und auf Installieren drücken - er startet dann von selbst wieder. Oder eine andere Tastatur verwenden.
Sonst fällt mir nichts mehr ein.
Salome

Der Tip mit der Bluetooth Tastatur war natürlich der Richtige. Brett vor dem Kopf. Danke.