• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

update von iphone 1.1.1 auf 1.1.4

pfundi

Jonagold
Registriert
19.06.08
Beiträge
18
Hallo, bin neu im apfeltalk-forum. kann mir jemand weiterhelfen? ich habe ein iphone 1.1.1 von amerika. habe das unlock vor 3 monaten erfolgreich durchgeführt. jetzt möchte ich auf die version 1.1.4 updaten. habe gelesen, dass ziphone3.0 keine gute variante ist. wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand einen guten link angeben könnte. gibt es keine probleme, wenn mann von 1.1.1 direkt auf 1.1.4 springt? besten dank im voraus.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Firmware mit Itunes wiederherstellen auf 1.1.4. Also wirklich wiederherstellen, nicht updaten.


Die Diskussion bezüglich Ziphone ist unendlich. Es ist unkomplizert und funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem ist das die Garantie wohl erlischt wenn der Bootloader verändert wird. Die Garantie in Anspruch zu nehmen ist aber auch so ne Sache. Ich habe gelesen es geht nur, wenn man das IPhone aus den USA mit einer Resident Adresse einschickt. Da ich das wohl nie machen werde, hab ich mir das recherchieren gespart und einfach Ziphone genommen.
 

pfundi

Jonagold
Registriert
19.06.08
Beiträge
18
ich wohne in der schweiz.....ist da iLiberty+ auch geeignet für mich? sorry, aber bin nicht so ein kenner!!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Nein, iLiberty+ funktioniert wegen der zu hohen Käseproduktion in der Schweiz leider nicht. Da darum die Stromnetze und die Internetverbindungen nicht konstant die gleiche Leistung haben. Und das wegen den Melkmaschinen für die Kühe.

ja... iLiberty+ funktioniert auf der Ganzen Welt....
 

pfundi

Jonagold
Registriert
19.06.08
Beiträge
18
wie muss ich genau vorgehen? das iphone zuerst mit dem mac verbinden, im itunes firmware 1.1.4 wiederherstellen und danach mit iLiberty+? Kann ich meine sim-karte im gerät lassen oder muss diese entfernt werden? danke für die "hilfreichen" tipps! tönt alles unbeholfen, aber darum frage ich ja bei euch nach!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Klappt das mit Ziphone wirklich nicht genauso?
Ich dachte, das wäre so "unfehlbar"?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ja, guck dir doch den Hackersguide an den ich dir verlinkt habe! Steht alles drin ;)

kannst die SimKarte drin lassen. Keine Angst, man kann da quasi nix falsch machen und es ist ne sache von 5min!
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
ziphone downgraded den bootloader. wenn man eh noch 3.9 hat ist das völlig egal! bei den neuen geräten, die 4.6 haben anscheinend nicht. apple könnte im falle eines garantieanspruchs sehen das jemand an dem gerät was gedreht hat und die garantie möglicherweise verweigern. der downgrade von ziphone ist nicht wiederherstellbar. iplus installiert einen fakeblank bootloader und alles bleibt beim alten!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wiederherherstellen kann man die Bootloader 3.9 -original (ZiPhone) genauso wie 3.9-Fake_Blank (iplus, iLiberty). ZiPhone 3.0 hat andere Nachteile, z.B. wenn der Unlockvorgang (oder BL Downgrade) aus Versehen oder warum auch immer unterbrochen wird.;) Und nebenbei: Apple prüft den Bootloader im Garantiefall nicht.

Zu ZiPhone siehe auch hier: http://www.maclife.de/index.php?modu...tid=1&pid=8199
 

pfundi

Jonagold
Registriert
19.06.08
Beiträge
18
Besten Dank Für Eure Tipps....war Ja Wirklich Ein Kinderspiel!!!